Gitarren Wireless um 500€

  • Ersteller maryslittlelamp
  • Erstellt am
maryslittlelamp
maryslittlelamp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
22.01.07
Beiträge
1.147
Kekse
1.119
Ort
Dresden
Gitarren Wireless um 500€

Hallo, ich habe schon des Öfteren mit dem Gedanken gespielt mir eine Wirelessanlage für meine Gitarre zu kaufen, und da ich jetzt bald Geburtstag habe und auch noch mit meinem Abi fertig werde bietet sich das jetzt an. Ich hatte dabei an die Preisklasse um 500€ gedacht.

Habt ihr Erfahrung mit diesen Teilen und was könnt ihr mir dazu sagen bzw. zu welchem System würdet ihr raten und warum.

SENNHEISER EW 172 G2
SHURE PGX14E
AKG WMS 450 PT
AKG WMS 400 PT

Was sind die Unterschiede zwischen den beiden AKG’s. Das 450er ist wahrscheinlich eine Weiterentwicklung oder? Hab mal geguckt und das AKG 400 bekommt man schon für etwa 400€ als Auslaufmodel und 100€ weniger sind ja auch schon ein bisschen Geld.
Hab schon mal ein bisschen im Board geguckt und da sind die Meinungen zu AKG ja eher schlecht woran liegts? Das Review zum AKG 400 klingt ja sehr vielversprechend.
Ein Vorteil wäre es wenn die Antennen auf der Rückseite angebracht sind. (soll aufs Board)
Gibt es sonst noch nennenswerte Alternativen zu den oben genannten Geräten?

Mfg Paul
 
Eigenschaft
 
bin ich hier im falschen unterforum oder kennt sich keiner damit aus?
 
Hab jetzt mal bei Akg angefragt bezüglich den unterschieden zwischen dem wms 400 und wms 450:

Hallo, könntet ihr mir sagen inwiefern sich die Akg Wms 400 PT und Akg Wms 450 PT voneinander unterscheiden?
Mfg Paul

Hallo Herr ...,



vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei den Taschensendern PT 400 und PT 450 besteht kein Unterschied. Hier hat sich lediglich der Aufdruck mit der Modellbezeichnung geändert :)

Bei den Handsendern kommen andere Mikrofonkapseln zum Einsatz:

Der HT 400 C hatte die Kapsel vom C 900,

HT 400 D hatte die Kapsel vom D 880.

Die neuen HT 450 C haben die Kapsel vom C 5,

und der HT 450 D die Kapsel vom D 5.



Bei den Empfängern SR 450 liegt der Unterschied im Inneren. So machte z.B. der Wechsel auf ein neues Display (eines anderen Herstellers) innere, mechanische Anpassungen nötig.

In der Bedienung und im sonstigen Aussehen gibt es keinen Unterschied.



Sollten Sie dazu noch Fragen haben, rufen Sie mich einfach mal an
.





Mit freundlichen Grüßen



Wolfgang Döderlein

Also kann man sich doch guten gewissens die 100€ preisunterschie sparen. ich neige somit immer mehr zum Wms 400. mal schaun, habs nur mal gepostet fals es noch jemanden interessiert
 
Also ich hab' das SENNHEISER EW 172 G2 und bin rundrum zufrieden damit.
 
Also ich hab' das SENNHEISER EW 172 G2 und bin rundrum zufrieden damit.

Dito. Das Ew ist bisher das beste, was mir unter gekommen ist. Super Qualität, lange Batterielaufzeit, einfache Bedienung, super stabil.

cu Direwolf
 
sind das bei dem sennheiser eigentlich solche teleskopantennen wie an jedem kücheradio dran sind oder sind die antennen halbwegs stabil?
 
Die sind abnehmbar. Und stabil deswegen schon, weil die viel kürzer sind, als bei nem Radio. Außerdem sind sie dicker.

cu Direwolf
 
ich habe mir gestern das AKG WMS 400 für 370€ bestellt. Ich denke mal der Preis ist ganz gut dafür das ein WMS 450 mit der gleichen Technik (bis auf den Display) 150 mehr kostet. Schreib dann nochmal was wenn es da ist.
 
Beim Akg 400 sind die Antennen ja abnehmbar. ich will sie jeweils links und rechts auf meinem effektboard anbringen. dazu brauche ich etwa 60 bis 70 cm lange BNC Kabel und irgendwie einen 90° winkel. bei Thomann ist bei den BNC steckern und buchsen immer ein widerstand von 75 ohm angegeben. bei den originalen von akg ist der widerstand jedoch nur 50 ohm. hat das einen einfluss auf das signal oder kann ich die stecker trotzdem nehmen und das kabel selbst löten?


https://www.thomann.de/de/akg_mkps.htm würde diese Kabel gehen? allerdings brücte ich dann auch noch einen Winkel und ein Verbindungsstück mit 50 ohm
 
so hab heute ein akg 400 wireless von ebay gekriegt für 270 gebraucht. das andere war schon ausverkauft. werde es morgen mal antesten bei der probe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben