Neuer Sender+Sendeanlage muß her

  • Ersteller Volrath
  • Erstellt am
Volrath
Volrath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
13.07.04
Beiträge
897
Kekse
237
Ort
Herten
hallo leute,
ich bin auf der suche nach einer funk sendeanlage für meine e-gitarre, da mich kabel langsam nervt. was für sender könnt ihr da empfehlen? brauche halt etwas was bühnentauglich ist am besten unter 200€. ich weis, ist vielleicht schwer da was zu finden, aber vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen.

ich hab da das MSW-101G Guitar System von Fame(155€) oder
das WMS 40 PT UHF von AKG (179€) im auge.

gruß Philipp
 
Eigenschaft
 
keiner da der mir helfen kann?
 
nimm das von akg! das is wirklich gut!! hab das mit guitarbug un des hält auch locker mehr als 11 std. hatte nie probleme...es sei denn du ghst weiter als 30m vom empfaenger weg.. dann kommt das signal etwas verspätet an...aber für 180€ echt top und hey mehr als 3o m??? reicht locker:great:
 
ah danke für die info. aber hat das teil nicht nur eine frequenz? das kann live zu störungen kommen oder?
gruß Philipp
 
ja hat nur eine aber für mich war das nie ein nachtel...hat nie gestört:great: musst halt nur drauf achten wenn ichr 2 so dinger kauft das die nicht die gleiche frequenz ham! es gibt aber 7 verschiedene geräte(jeweils andre freq.) wo die frequenz nach farben unterteilt ist dass man visuell weis was zusammen gehört
 
ah ok danke, ich werd mal schauen.
 
Hallo Leute

Ich habe mir vor ungefähr nem halben Jahr des Funkset von db Technologies gekauft und es nur gerauscht. Kennt das Problem jemand??

Nun möchte ich mir ein neues und besseres kaufen. Ich habe zwei im Auge :

Audio Technica ATW-1451 Wireless Beltpack (198 e)

AKG WMS-40 PT Funksystem (179 E)


Kann mir vieleicht von euch jemand helfen, welches davon besser ist. Also ich habe eigentlich gedacht das ich das von Audio Technika nehme.

Bitte um Antwort. Danke!


MFG Marcus

www.excite-rock.de
 
Wie sieht das bei dem Teil eigentlich mit Drop-Outs aus? Das hat ja kein True-Diversity (das Fame hat's und hat im G&B Test ja auch recht gut abgeschnitten) usw.
Ich bin mir was diese günstigen AKG Teile angeht immer recht unsicher...
Gibts eigentlich auch sowas wie nen Geheimtipp bei so Sendern? Also ein mehr oder weniger älteres Teil, was man bei ebay zum Beispiel günstig abgreifen könnte?
Und haben VHF Sender eigentlich große Nachteile gegenüber den UHF Teilen (außer, dass man VHF anmelden muss im Gegensatz zu den freien UHF-Frequenzen)?
 
hab noch keine dropouts gehabt und ich sheh nicht nur ruhig aufer bühne!!! hat sogar schon stage dives un alles durch...wie gesagt man sollte nur nicht weiter als nötig weggehen!!!
 
Ja gut, also unsere Bühnen auf denen wir spielen sind nicht 30m breit, aber wenn ich sowas kaufe will ich auch was vernünftiges haben...
 
ich werd mich wohl fürs fame entscheiden...aber für die bessere version ..nicht das für 155€ sondern das für 222€....das mit 99frequenmzen,true diversity sytsem und 16 simlutan betreibaren kanälen.
danke für die antworten :redface:)
 
hab mich viel mit den dinger beschäftigt zur zeit. ich lege dir das von fame ans herz. die gibt es nur beim musicstore köln (ist deren hausmarke)...is aber nen hammer teil...gibt einmal das für 155€ und das für 222€. wobei das für 222€ einiges zu bieten hat. true diversity system,99frequenzen,16kanäle simultan betreibar.
gruß Philipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben