Funky Claude / Cottbus

  • Ersteller Funky Claude
  • Erstellt am
Funky Claude
Funky Claude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
03.05.06
Beiträge
504
Kekse
713
Ort
Dresden
So, hier mal die erste Aufnahme von mir. Ich war neulich im Studio meiner Uni und wir haben für ein Seminar dort eine Audio-/Videoaufnahme gemacht. Das Resultat davon, stell' ich hier sicherlich auch noch mal rein.
Einen Abend bin ich etwas länger geblieben und habe ein "Solo" aufgenommen - eigentlich für meine Freundin (hat sie sich gewünscht). Deshalb präsentiere ich Euch hier nur die Audiospur (Achtung: Länge ist 15min); mit Video wären einige Sachen sicherlich interssanter (z.B. ein paar Sticktricks).

Hier ist die Aufnahme.

Zur Aufnahme: Sie ist überhaupt gar nicht nachbearbeitet. Das einzige, woran etwas gedreht wurde, ist die Lautstärke. Wenn Ihr Tipps zum Sound habt - immer her damit, da ich den Mix noch machen muss.

Zu den Mikros - verwendet wurde:

Toms: t.bone CD65 (4x)
BD: Audio Technica Pro 25
Snares und Overheads: AKG C 391 B (4x)
HiHat: AKG C1000S MKIII

Dann viel Spaß. Ich bin auf Kommentare gespannt.
 
Eigenschaft
 
Ziemlich krasser scheiß. Geile snare, schöne wirbel. groovt sehr krass.
scheinst ja flotte hände zu haben:D die toms gefallen mir allerdings noch nich so ganz. dieser nachhall is nich so ganz mein ding. eher trocken...
naja, geschmackssache. etwas effektvoller.
sehr gut!
 
Danke erstmal für die Anmerkungen und das Lob ;)
Ja, bei den Toms bin ich mir noch unsicher, aber ich werde sie wohl doch kaum trockener machen, da der Gesamtsound selbst schon recht trocken ist (liegt wohl am Raum, das Set war bis auf die BD nahezu ungedämpft).

Andere Meinungen? Ich muss sehr bald den Mix machen und wäre auf Tipps echt angewiesen. Ihr müsst Euch ja gar nicht alles anhören. Mir geht's nur um den Sound.
 
So, wie versprochen hier das fertige Video. Es lohnt sich!

Klick mich!

Hinweise:

Video:
  • Das Video geht zwar nur etwa 6 min, ist aber in sehr hoher Qualität. Deshalb beläuft sich die Größe auf etwa 320 MB.
  • Im Abspann fehlen noch die Credits.

Ton:
  • Der Ton ist in Dolby Digital 5.1.
  • Da hier framegenau (auf 1/25 Sekunde) geschnitten wurde, ist leider nicht immer alles rhythmisch ganz fließend.
  • Die Dynamik ist relativ hoch. Deshalb erscheinen viele Stellen recht leise --> Verstärker aufdrehen!

Kommentare erwünscht :)
 
Nicht schlecht.
Die Bilder beeindrucken :)
Wirkt alles sehr professionel vor allem der Schluss ;).
 
Wahnsinns Video, liebevolle detailreiche Umsetzung. Wirklich toll!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben