Furch Gitarren

  • Ersteller Toddkey
  • Erstellt am
T
Toddkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.09
Registriert
30.08.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Freunde,

ich bin neu. Nein eigentlich nicht da ich schon seit 30 Jahren Musik mache , wie ihr sicher alle auch. Nun hab ich im Rahmen der Suche nach einer schönen Stahlseiten Klampfe bei euch einiges gelesen. Ich weiß nich warum ich erst so spät hier gelandet bin, aber nu beteilige ich mich dann auch hier. Ich bin Ingenieur und jeden Tag an dem ich mit (erzwungender) Nüchternheit entwickle und berechne geht immer ein bischen mehr Krativität verloren, wie ich finde.
Jetzt möchte ich mir das nach und nach zurück erarbeiten, denn ich kenne kein größeres Gefühl als den eigenen Song oder das Tape, CD was auch immer dazu anschließend mit größter Genugtuung zu hören, mal ehrlich ist doch echt noch ´n Tick besser als SEX oder? ;-)

Zu meiner Person: 38 Jahre, Ingenieur;München,Klavierunterricht ab 8 Jahren bis 16Jahren danach mit Freunden im Band und später kleines Homerecording Studio, damals TASCAM 238, später dann mit BEhringer Eurodesk 8000 etc. musik gemacht, mehr POP undSYthiPOP.
Also ich bin 100% keyboarder aber spiele nunmehr denke ich im Fortgeschrittenen Modus Gitarre, sehr gern akustisch auch gern ohne abnehmer etc.
Ich hab ne einfache Schulklampfe, also lese ich bei euch und war anschließend im Musikladen (Just Music München).
Ich hab mich mal im Preissegment zwischen 500-700€ umgesehen.
Und die Furch Durango D-50 Cut hat mir die Ohren weggeblasen, was ein Sound.
Die muß ich haben aber Naturlook ist nicht so meind Ding,
jetzt die Fragen :
1. Die Furch - S 42 SF - Blue Gloss Finish find ich toll ist die vergleichbar mit der Durango vom Sound?
2. dieses demo hier http://www.youtube.com/watch?v=6qcuK_RCFUQ
Ist das eine open Tuning Stimmung und wenn ja welche?
Welcher song ist das oder ist das ne Eingenkreation?

Schön wieder unter Musikern zu sein.
P.S. In München hätt ich noch Bock mitzuspielen, falls jemand Keyboarder sucht...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

also ne Durango D 50 hab ich bei Furch nicht gefunden
Die D 40 ist Zeder/Mahagoni
Die S 42 SF ist Fichte/Ahorn
Da gibts sicherlich klangliche Unterschiede
Aber wenn dir die D 40 gefällt, sch... auf die Optik, oder spiel dich bei anderen Marken mal durch
die evtl opt. besser passen
Blueridge BG Serie

oder mit Zeder Decke
Art&Lutherie
Seagull
Simon & Patrick

*flo*
 
... ja d-40 natürlich tipp fehler...
na mal sehen ob ich ich irgnedwo die s anspielen kann...
danke für die tipps der anderen hersteller..

Grüße Thorsten
 
Hallo Thorsten und willkommen an board..

Freud mich das du uns gefunden hast aber leider, leider, muß ich erstmal ebbes meckern...

Und zwar gibt es hier ein paar regeln... darunter auch die, nur mit sinnvoller übersicht einen neuen Tread zu eröffnen...

Ich mein "hallihallo" okay... aber wir haben auch ne steckbriefecke, auch wenn die glaub ich wenig beachtung findet:D
Zur not, lieber in den Ot tread...

Ach falls du die Regel mal lesen willst....

Hier bitte schön: https://www.musiker-board.de/vb/f32-board-regeln/

Echt sorry das ich der erste bin der meckert, aber früher oder später würde es eh ein Moderator tun ;)

Edit: Upps.. sind ja in der "Kaufberatung", sorry... aber auch hier gilt, "Überschrift"
 
gut dann wären mehrere fred´s nötig gewesen, wollte das zusammenfassen. Ja und ich werde nächstes mal eine bessere Überschrift finden.-

so geändert ;-)

Grüße Thorsten
 
Nein, nicht geändert... ;)

Es geht im die Threadüberschrift, nicht die vom ersten Beitrag. Du musst also einen Moderator kontaktieren und ihm den gewünschten neuen Threadtitel mitteilen.


Willkommen im Forum! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben