jayminor
Registrierter Benutzer
bin seit gestern freudig erregter Besitzer einer Furch Durango 40CM und da es bisher keinen User-Thread zu Furch-Gitarren gibt, eröffne ich den jetzt einfach mal.
Erfahrungsbericht und Hörproben mache ich, wenn ich mit meiner "Neuen" ein paar mehr Stunden auf dem Tacho habe, hier aber schonmal einige technische Details zum Instrument
vollmassive Zederndeke, Zarge aus Mahagonie gesperrt, Boden aus Mahagony-Sandwich (nennt Furch so), das Ganze mit offenporig seidenmatten Finnish.
Griffbrett aus Rosewood, 650er Mensur, 20 Bünde, 45mm im Nullbund.
Halsübergang am 14. Bund, aber habe Cutaway genommen, weil ich bei ihr öfter "da oben" rum spiele
Aktives Piezzo Tonabnehmersystem "Headway Sheer Acoustic SA2"
Spielt sich fast wie von selbst, hat eine ungeheuer schnelle Ansprache, satte Bässe und sehr kläre Höhen. Die Verarbeituing ist absoluit einwandfrei, sodern ich das bisher feststellen kann. Für das Geld (799, Ladenpreis bei PPC in Hannover) ein super Instrument.
Wie oben erwähnt, Erfahrungsbericht, Hörprobe und Fotos demnächt in diesem Kino
greetz
Jay
Erfahrungsbericht und Hörproben mache ich, wenn ich mit meiner "Neuen" ein paar mehr Stunden auf dem Tacho habe, hier aber schonmal einige technische Details zum Instrument
vollmassive Zederndeke, Zarge aus Mahagonie gesperrt, Boden aus Mahagony-Sandwich (nennt Furch so), das Ganze mit offenporig seidenmatten Finnish.
Griffbrett aus Rosewood, 650er Mensur, 20 Bünde, 45mm im Nullbund.
Halsübergang am 14. Bund, aber habe Cutaway genommen, weil ich bei ihr öfter "da oben" rum spiele

Aktives Piezzo Tonabnehmersystem "Headway Sheer Acoustic SA2"
Spielt sich fast wie von selbst, hat eine ungeheuer schnelle Ansprache, satte Bässe und sehr kläre Höhen. Die Verarbeituing ist absoluit einwandfrei, sodern ich das bisher feststellen kann. Für das Geld (799, Ladenpreis bei PPC in Hannover) ein super Instrument.
Wie oben erwähnt, Erfahrungsbericht, Hörprobe und Fotos demnächt in diesem Kino
greetz
Jay
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: