Furman Power Conditioner

von Holgi777, 26.04.06.

  1. Holgi777

    Holgi777 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.06   #1
    Hi Folks,
    hat jemand von euch einen Power Conditioner im Gebrauch?Würde mich mal interessieren ob so ein Gerät es bringt.

    Danke:great:
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 26.04.06   #2
    Ich habe einen Furman PL E-Plus.

    Grundsätzlich finde ich solche Geräte sehr nützlich da es in unserem Stromnetz durchaus zu Spannungsspitzen kommen kann und diese, Chips wie in FX Geräten weh tun können.
    Ausserdem ist die Beleuchtungsfunktion für´s Rack ganz nützlich und es hilft der Ordnung, da eben alle Stromkabel zentral laufen und man letztendlich nur einen Schuko-Anschluss braucht.

    Ob es letztendlich ein Furman sein muss sei dahingestellt, es gibt auch gute und günstige andere Geräte, wie den Phonic -> http://www.musik-service.de/Phonic-PPC-9000-E-prx395747234de.aspx
     
  3. Holgi777

    Holgi777 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.06   #3
    Danke für Deine Antwort, macht es sich auch im Sound bemerkbar?
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 27.04.06   #4
    Ich habe das noch nicht festgestellt, schließlich ist das nur ein "Stromlieferant" und nichts das in den Klang eingreift.

    Ich halte es für Esotherik da Soundunterschiede feststellen zu können.
     
  5. andichrist

    andichrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    310
    Ort:
    st.andrä/österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.06   #5
    hab auch den pl-plus und soundunterschiede sind auch mir nicht bewusst :)

    auch ansonsten gib ich bierschinken recht, nützliches teil, wenn auch einwenig teuer
     
Die Seite wird geladen...

mapping