Furman Power Conditioner

  • Ersteller Holgi777
  • Erstellt am
H
Holgi777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.23
Registriert
26.03.05
Beiträge
16
Kekse
0
Hi Folks,
hat jemand von euch einen Power Conditioner im Gebrauch?Würde mich mal interessieren ob so ein Gerät es bringt.

Danke:great:
 
Eigenschaft
 
Ich habe einen Furman PL E-Plus.

Grundsätzlich finde ich solche Geräte sehr nützlich da es in unserem Stromnetz durchaus zu Spannungsspitzen kommen kann und diese, Chips wie in FX Geräten weh tun können.
Ausserdem ist die Beleuchtungsfunktion für´s Rack ganz nützlich und es hilft der Ordnung, da eben alle Stromkabel zentral laufen und man letztendlich nur einen Schuko-Anschluss braucht.

Ob es letztendlich ein Furman sein muss sei dahingestellt, es gibt auch gute und günstige andere Geräte, wie den Phonic -> http://www.musik-service.de/Phonic-PPC-9000-E-prx395747234de.aspx
 
Danke für Deine Antwort, macht es sich auch im Sound bemerkbar?
 
Holgi777 schrieb:
Danke für Deine Antwort, macht es sich auch im Sound bemerkbar?

Ich habe das noch nicht festgestellt, schließlich ist das nur ein "Stromlieferant" und nichts das in den Klang eingreift.

Ich halte es für Esotherik da Soundunterschiede feststellen zu können.
 
hab auch den pl-plus und soundunterschiede sind auch mir nicht bewusst :)

auch ansonsten gib ich bierschinken recht, nützliches teil, wenn auch einwenig teuer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben