G-Major ohne Power Conditioner

  • Ersteller Metalröhre
  • Erstellt am
So. Lenny und ich haben auch schon vor 2 Wochen darüber gerätselt.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, mir eine "bessere" Steckdosenleiste fürs Rack zu kaufen.

Die hier!

Ihr müsst kurz warten beim draufklicken. Der leitet euch weiter.

Es ist jetzt da und ich bin super zufrieden. Habe das Teil mit Hilfe von seitlichen Schrauben festgedrückt auf ne Holzleiste ohne das was kaputt geht.

Die Leiste selbst ist sau hart, aber kein Metall. Es ist Kunststoff, aber unbrennbar. Steht drauf.

Auf der Seite könnt ihr die Leistungsaufnahmen entnehmen:

Mit Überspannungschutz der in >1Ns reagiert.
Netzfilter. Sehr stabile Steckdosen. Keine Kidnersicherung. Nervt nämlich dämlich!


Fazit: Für 30 € gibt mir die Leiste persöhnlich einen guten Schutz. Ob sie effektiv was bringt weiß ich nicht genau. Von den Daten her auf jeden Fall.

Jedenfalls hab ich seit 3 Jahren eine gleiche Leiste an meinem PC. Bis jetzt is nix passiert. Sicherung auch nicht draußen, weils anscheinend noch keine Spannung gab.

Aber es gibt meinem Gewissen eine Sicherheit. Sieht gut aus und ist stabil.
Praktisch ist sie auch wegen der Anordnung der Stecker.

Foto mache ich am Sonntag wenn meine 50/50 da ist.
 
DaDaUrKa schrieb:
So. Lenny und ich haben auch schon vor 2 Wochen darüber gerätselt.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, mir eine "bessere" Steckdosenleiste fürs Rack zu kaufen.

Die hier!

Ihr müsst kurz warten beim draufklicken. Der leitet euch weiter.

Es ist jetzt da und ich bin super zufrieden. Habe das Teil mit Hilfe von seitlichen Schrauben festgedrückt auf ne Holzleiste ohne das was kaputt geht.

Die Leiste selbst ist sau hart, aber kein Metall. Es ist Kunststoff, aber unbrennbar. Steht drauf.

Auf der Seite könnt ihr die Leistungsaufnahmen entnehmen:

Mit Überspannungschutz der in >1Ns reagiert.
Netzfilter. Sehr stabile Steckdosen. Keine Kidnersicherung. Nervt nämlich dämlich!


Fazit: Für 30 € gibt mir die Leiste persöhnlich einen guten Schutz. Ob sie effektiv was bringt weiß ich nicht genau. Von den Daten her auf jeden Fall.

Jedenfalls hab ich seit 3 Jahren eine gleiche Leiste an meinem PC. Bis jetzt is nix passiert. Sicherung auch nicht draußen, weils anscheinend noch keine Spannung gab.

Aber es gibt meinem Gewissen eine Sicherheit. Sieht gut aus und ist stabil.
Praktisch ist sie auch wegen der Anordnung der Stecker.

Foto mache ich am Sonntag wenn meine 50/50 da ist.


Vielen Dank für den Link, das Teil sieht sehr vielversprechend aus. DIe erste bei der mal die Reaktionszeit angegeben wird, der kleine Platzbedarf für die 10Stecker ist auch sehr gut gemeistert, blos hab ich Angst wenn ich mein Monster Netzteil dranstecke das es kapituliert :D

Was sagt ihr den zu der Tchibo Steckleiste die bald in Laden kommt? (www.tchibo.de)

Mfg Röhre
 
MetalRöhre schrieb:
Vielen Dank für den Link, das Teil sieht sehr vielversprechend aus. DIe erste bei der mal die Reaktionszeit angegeben wird, der kleine Platzbedarf für die 10Stecker ist auch sehr gut gemeistert, blos hab ich Angst wenn ich mein Monster Netzteil dranstecke das es kapituliert :D

Was sagt ihr den zu der Tchibo Steckleiste die bald in Laden kommt? (www.tchibo.de)

Mfg Röhre

Ich habe auch ein Monster Netzteil von Rocktron. Das Teil wiegt bestimmt 2kg.

Und das Teil hällt das aus. Wie gesagt Bomben Steckerbuchsen.

@Tschibo: Da finde ich meine noch ein Stückl besser, weil meins einen Netzfilter hat was man bei ganz genauem hinhören bei höherer Laustärke wirklich besser ist, und mehr Stecker auf kleinerem Raum angerbacht sind. Zudem ist ne Kidnersicherung drin. Die nerven. Da gehen die Stecker so schwer amnchmal rein.
 
also ich hab nen furman, das g-major kommt noch :)

aber ich denk mal der von phonic wird auch net so schlecht seiN?! will den nämlich für nen freund besorgen und schätz mal dass der auch reicht.. und racklight is jo a dabei im gegensatz zu den steckleisten :)
 
@DaDaUrKa

Poste bitte mal deine Fotos, ich überlege im Moment auch, mir das Teil zu kaufen, hast du das Teil in dein Rack eingebaut?
 
@Runner:

Ja hab ich. links und rechts neben der Steckdose hat sie wie so Schraubösen.

Durch die Schraubösen hab ich die Leiste auf ein Stück Holz festgemacht, was dann an der hinteren Rackschiene festgemacht ist.

Heut Abend mach ich Foto!
 
Super, danke!

Ich denk ich werd mir die auch bestellen, aber ich werde die wahrscheinlich etwas anders ins Rack bauen.

Ich will die auf einer 3HE-Rackblende befestigen, ich muss nur gucken, ob man den Power-Schalter evtl. nach aussen legen kann...
 
Stevie schrieb:
unter www.tools4music.de und da im archiv sollte ein testbericht zum phonic sein...

Vielen Dank Stevie!

In dem Test schneidet der Phonic ja super ab. Ich werde ihn mir dann wohl in den nächsten Tagen bestellen.

Gruß PYRO
 
PYRO schrieb:
Vielen Dank Stevie!

In dem Test schneidet der Phonic ja super ab. Ich werde ihn mir dann wohl in den nächsten Tagen bestellen.

Gruß PYRO

Wenn das Teil dann bei dir angekommen ist kannst ja vielleicht ein paar Worte dazu sagen oder? Würd mich nämlich auch interessieren ob das Ding eine gute Alternative zu den teuren Furmans ist ...
 
Diddy schrieb:
Wenn das Teil dann bei dir angekommen ist kannst ja vielleicht ein paar Worte dazu sagen oder? Würd mich nämlich auch interessieren ob das Ding eine gute Alternative zu den teuren Furmans ist ...

Ja kann ich machen aber bis dahin werden wahrscheinlich noch so um die 2 Wochen vergehen.

(Ich werde meinen dann aber nicht absichtlich mit 12 Kilovolt quälen :rolleyes: )

Gruß PYRO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben