Fusion/Latin (??) mittels CUBASE ...

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.462
Kekse
23.184
Hallo Kollegen,

nach längerer Zeit wieder einmal ein kleines Instrumentalstück aus meiner imaginären Feder ...


Der Roh-Song stammt ursprünglich von einem Freund von mir.

Machart: Sequenzer (CUBASE)

Stil: Irgendwas zwischen Fusion und Latin ... was immer das sein mag ...


Ich hoffe, man hat Spaß daran. Sollte es Euch drängen, eine Reaktion darauf loszuwerden, würde mich das freuen (einige durchaus kritische Anmerkungen könnte ich schon selber abgeben ... bin gespannt, ob andere in die selbe Richtung empfinden ...).

LG, Thomas

http://www.speedyshare.com/files/25335080/Weggefaehrte.mp3
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also für eine "produzierte" Geschichte hat das schon was (ich bin ja son typ, der Latin lieber von 10-20 Leuten hört die zusammen da alles klappern und grooven).

Generell würde mich ein deutlicherer roter Faden durch die ganze Nummer erfreuen. Alles andere wäre Detailfrage wozu ich gerade nicht mehr imstande bin. Also vielleicht paar Theman oder so die vorgestellt werden. Es wirkt ja eher wie ein Groove wo du (?) ja dann mit verschiedenen Instrumenten drauf gejammt hast.
 
Zuerst DANKE für´s Reinhören !

Du hast Recht ! Das mit dem roten Faden geht mir selber auch ab bei dieser Nummer, außerdem ist das alles zu lang und zu langatmig ... hat keinen richtigen Spannungsbogen ... aber ich kämpfe mit dieser Nummer jetzt schon jahrelang und versuche immer wieder, alles unterzubringen, und zwar in WENIGER als 5 Minuten, aber es gelingt und gelingt mir nicht ...

Übrigens handelt es sich um 5 Themen, die in der Komposition quasi vorgegeben sind (im DUR-Teil), und genau da liegt das Problem. Wenn man jedes extra und einzeln vorstellen wollte, dann übertritt man unweigerlich die 7-Minuten und die Langweiligkeitsgrenze. So ist immer die Frage, wie man das alles miteinander kombiniert ...

"Gejammt" sind jeweils nur die Backing-Instrumente ...

Danke nochmals und LG, Thomas
 
Mir ist gerade noch was eingefallen. Leider weiß ich nich ob das noch genau zu deinem passt (weil man es leider nicht mehr hören kann und es ja etwas länger her war). Aber ebenfalls eine schöne Collage an Latinstilen sit D'rivera gelungen. Vielleicht inspiriert dich das ja zu deiner Arbeit, wenn nicht bin ihc mir sicher, dass es keine verschwendet zeit ist da rein zu hören:

http://www.youtube.com/watch?v=SpebN4fK8CY
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben