Latin Lydian - Backing Track im Latin-Fusion-Stil

von eDHa, 24.04.08.

  1. eDHa

    eDHa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    10.341
    Erstellt: 24.04.08   #1
    Hallo,

    auf vielfachen Wunsch hier der Backing Track zu dem kleinen Stück im Latin-Fusion-Stil, welches ich unter den Hörproben hier gepostet hatte.

    Latin Lydian - Backing Track

    Hier noch mal der Direkt-Link zu meiner Version: eDHa - Latin Lydian

    Als besonderer Service hier die Harmonien:
    ||: Cmaj7 | D7/C | Cmaj7 | D7/C | Hm7 | Em9 | Am7 | D7 Db7b5 :|| (Hm7 = Bm7 in englischer Schreibweise)

    Ganz überwiegend kann die C-lydische Skala (wie Dur mit fis statt f) benutzt werden (gleiche Töne wie z.B. G-Dur oder E-Moll). Der Db7b5 (Tritonus-Substitution von G7) fällt dabei raus, hier müsst ihr aufpassen (m.E. passt hier g, a, h, des, d, e, f, auf keinen Fall c oder fis. Theoretisch auch Ganztonleiter).

    Viel Spass!:)
     
  2. steve69

    steve69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.15
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 26.04.08   #2
    Da sich sonst keiner traut hab ich hier mal mein Impro hochgeladen.

    LYDIAN LATIN

    Aufgenommen in Sonar 7 mit Studio Devil Virtual Amp. Kleine Summenkompression aufs Gesamtwerk.

    Edha, Du arbeitest schön mit Motiven in Deiner Version :)
    Gefällt mir sehr gut :great:
     
  3. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 27.04.08   #3
    ***APPLAUS*** :great::great::great::great:, schönes Feeling und klasse Santana-like Sound :great:

    Ich bin immer wieder überrascht wie schnell Du in welcher Top-Qualität die ganzen Titel aufnimmst :hail::hail::hail:

    Viele Grüße
     
  4. eDHa

    eDHa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    10.341
    Erstellt: 02.05.08   #4
    Steve69, finde ich gut gelungen, man hört weider gleich, von wem's ist (was nicht heißen soll, dass du immer dasselbe spielst, aber es ist einfach immer total sauber und mit ganz speziellem Ausdruck gespielt, ich kann's nicht besser beschreiben).:great:

    Wo sind denn die anderen? Insbesondere Musiker01, Multifrucht und Kezman, die den Backing-Track haben wollten? Also, was ist?
     
  5. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 02.05.08   #5
    Keine Zeit, muß mich ums Geschäft kümmern. Muß ja auch mal n paar Euro verdienen :p

    (Außerdem hat sich noch keiner zu meinem "Moll-Blues-Track" geäußert :eek:)

    Viele Grüße
     
  6. steve69

    steve69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.15
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 03.05.08   #6
    ^^

    Sry manchmal verliere ich den Überblick ob so vieler Jams...

    Aber das Thema hatten wir ja schon mal.
     
  7. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 04.05.08   #7
    Hallihallo,

    Steve69 irgendwie klappt dein Link nicht. Schade.
    Ich hab auch was aufgenommen. Wundert euch nicht über den Namen. Eine Freundin von mir macht gerade eine fiese Zeit durch, deswegen habe ihr das Ganze gewidmet, was ich eben gemacht habe.

    Ich hoffe es gefällt euch.. Manchmal wird ein bisschen leise.. aber naja.. liegt daran., dass ich etwas gewackelt habe beim Spielen. naja und ab und zu habe ich ein paar töne reingehauen die kacke klingen.. da habe ich entweder auf gut glück gemacht oder es verpeilt^^

    und vom Edha den song find ich shcön.. der klang ist geil
    http://www.file-upload.net/download-829186/song-for-jule.mp3.html
     
  8. steve69

    steve69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.15
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 04.05.08   #8
    Doch der klappt.

    Zur Not: rechte Maustatste auf den Link und "Ziel speichern unter:" auswählen ;)
     
  9. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 04.05.08   #9
    mir is aufgefallen, dass sich was öffnet in meinem winamp.. nur abspiele geht nicht.. ich versuchs nachher nochmal
     
  10. nookie89

    nookie89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.339
    Erstellt: 24.06.08   #10
    Profi?:screwy:
     
  11. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 27.06.08   #11
    ++++++++++Profi?+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Da kannst Du in diesem Falle drauf Wetten :great:

    Viele Grüße
    musiker (der sich wundert, wo eigentlich der Rainald abgeblieben ist???)
     
  12. steve69

    steve69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.15
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 27.06.08   #12
    Keine Ahnung. Vermutlich Fußball und Urlaub.
    Ich habs nun auch aufgegeben hier noch was reinzustellen.
    36 mal wurde was runtergeladen und kein Kommentar geschrieben. Dabei wollte ich nur ne Meinung, wie ich einen Teil spielen soll..... (E-Gitarre Hörproben)
    In Zukunft lass ich es. Nur bei JamTracks werd ich noch was zum Besten geben.
    Wenn mein Album irgendwann nach den Sommerferien fertig ist, dann wird das auf meiner Homepage und auf meiner Myspace Seite zum downloaden bereit stehen.

    Gruß Stefan

    Viel Spaß am Sonntag beim Fußball !!
     
  13. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 27.06.08   #13
    Ach Steve,

    Du weißt doch, das es manchmal länger dauert, bis jemand antwortet.

    Bei meinem letzten Beitrag hier (irgendeiner von den Blues-Jams) hat auch keine Sau :screwy: ihren Kommentar abgegeben.

    Viele Grüße
     
  14. Steve

    Steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 01.07.08   #14
    @eDHa
    Wow, sehr schön. Mehr sag ich nicht :)
    Vielleicht hättest du wie in deinem foxys-mid-groove-jam etwas mehr Melodieführung machen können, also ein Thema suchen und es öfters einbauen. Ansonsten: tadellos.

    @steve69
    Hammer, gefällt mir noch ein Tick besser wie eDHa's Beitrag (darum geht hier zwar nicht aber um zu verdeutlichen was ich meine), weil das Solo rhythmisch interessanter gestaltet ist. Ebenfalls sehr schöner Sound.

    @wiesenforce
    Dein Solo ist im Vergleich zu Backingtrack zu laut und dein Sax könnte könnte etwas Hall vertragen. Ansonsten: genial!

    Ev. werde ich diese Woche auch was einspielen. Obwohl ich nur untergehen kann bei diesen Beiträgen. :)

    Grüße
    steve
     
  15. eDHa

    eDHa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    10.341
    Erstellt: 12.07.08   #15
    Mach's einfach, bin gespannt!:great:
     
  16. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.459
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 08.11.08   #16
    Eine Woche kann offenbar ganz schön lang sein.

    Gut, dann stelle ich meinen Beitrag zuerst vor: Latin Lydian Jam.mp3
     
  17. eDHa

    eDHa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    10.341
    Erstellt: 08.11.08   #17
    Was meinst du damit?

    Gut an deinem Beitrag finde ich, dass du am Anfang oft kleine Motive aufgreifst und weiterentwickelst/variierst. In der zweiten Hälfte versuchst du, dich selbst zu überholen (gelingt leider nicht);). Sound passt, aber im Mix zu laut. Insgesamt fand ich die anderen Sachen von dir besser gelungen.
    Aber schön, dass du den toten Thread wiederbelebst!
     
  18. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.459
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 08.11.08   #18
    Steve hatte am 12.07 gemeint, er würde diese Woche ev. auch etwas einspielen. ;)

    OK, ich werde darüber nachdenken. ;)
     
  19. eDHa

    eDHa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    10.341
    Erstellt: 08.11.08   #19
    Ach soo! Hab jetzt beide Sätze verstanden und musste lachen!:D
     
  20. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.459
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 08.11.08   #20
    So war's auch gedacht. ;)

    Ich habe nun den Track noch einmal gemeistert und dabei die jetzt hoffentlich leisere Gitarre etwas nach links gemischt, um dem E-Piano rechts mehr Platz zu lassen.

    Hier noch mal der Link: Latin Lydian Jam.mp3

    Den fraglichen Teil noch einmal einzuspielen, habe ich bald gelassen, das passt dann irgendwie gar nicht zusammen und alles noch einmal, war mir auch zu blöd.

    Bleibe der Hudelteil erhalten, um daran zu erinnern, dass man doch eher Understatement betreiben soll, als 110% geben zu wollen. ;)
     
Die Seite wird geladen...