Fuss- Farin Urlaub Sound System

  • Ersteller Explosiv
  • Erstellt am
E
Explosiv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.10
Registriert
17.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi leute wisst ihr woch ich ein Programm wie Fuss her bekomme um meinen gitarren klang zu verbessern ? wäre net wenn jemand antwortet.
 
Eigenschaft
 
Du meinst sicherlich Effekt und nicht Programm und hoffentlich auch FUZZ und nicht Fuss.
Und ob ein Fuzz den Klang verbessert, ist glaubensfrage ;)
Hier findest haufenweise Fuzz Effekte https://www.thomann.de/de/verzerrer.html einfach links Fuzz "ja" eingeben.

Des Weiteren würde ich dir empfehlen, erst mal herauszufinden, was ein Fuzz ist, wie er klingt und was der eigentlich soll.
So du bist dran, soll dein Spaß sein ;)
 
Er meint schon FUSS. Das ist ein Programm, das verschiedene Presets in einer vorgegebener Reihenfolge abspeichert. Hier wird das Ganze ganz anschaulich und gut erklärt. Danach sollten nicht mehr so viele Fragen offen sein: http://www.youtube.com/watch?v=Tf2TfY_Y_SA. Aber ob Du damit Deinen Gitarrensound verbessert, bezweifle ich. Das Ding ist ja lediglich dazu da, das umschalten von Sounds zu erleichtern.
 
James,
er meint ganz sicher Programm und NICHT Effekt.
Und natürlich auch FUSS und NICHT Fuzz.. was Fuss heißt steht ja sogar schon im Threadtitel :)

Des weiteren würde ich dir empfehlen erst mal herauszufinden, was FUSS überhaupt ist, was es kann und was es eigentlich soll.

(hilfreich: Video)

So jetzt bist du wieder dran :D

Viele Grüße


Edit: Mal wieder zu viel getippt und das gleiche Video gefunden :D Genau das macht Fuss...
 
Das ganze macht aber nur Sinn wenn man wie Farin (und viele andere Pros) einen Monitor (Bildschirm) vorne an der Bühne hat oder? Denn wer stellt schon freiwillig seinen Laptop vorne an den Bühnenrand?! Oder habe ich da etwas übersehen? Die Idee ist auf jeden Fall super :).
 
Hoppla, da war ich leicht voreilig... ich hab keine Ahnung, entschuldige mich und ziehe mich in ein dunkles Eck zurück
 
Wazu braucht man sowas wenn es MIDI-Leisten mit einer ähnlichen Funktion gibt? Hat z.B. das Rocktron All Access nicht eine Funktion, mit der man sich alle Sounds zurechtlegen und Songs zuordnen kann? Dann richtet man sich da ne Setlist ein und kann Song für Song vor und zurückspringen. Ob man da von Songteil zu Songteil springen kann, weiß ich nicht, dafür kann man auch spontan im Stomp Mode Effekte dazuschalten... ist vermutlich die billigere Lösung. Und wahrscheinlich auch sicherer. Nicht auszudenken wenn mitten im Set der Rechner abstürzt oder so o_O
 
joar, mir sind auch schon Midigeräte Live abgeschmiert - aber um Laptop und auch um die Software mache ich mir noch mehr sorgen...Dann die Konfiguration -weis nicht, müsste man mal einfach testen, kann mir aber vorstellen das es für manche Gitarristen die reinste Hölle ist und scheinbar (wie alles) ist es ein gutes Stück Arbeit :-\

ich zumindest habe mir eh eine Arbeitsweise angewöhnt die Live so ein Tool überflüssig macht. Heisst nicht das ich es nicht interessant finde :D
 
Ok danke erstma für eure ideen aber weiß einer von euch WO ich das finden kann ? und vllt wie teuer das ist ich bin daran eigentlich onteressiert weil ich sowieso immer über eine computergesteuerte anlage spiele und auserdem bin ich DÄ Fan.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben