Farin Urlaub Sound

von Bob-Marley, 13.01.06.

  1. Bob-Marley

    Bob-Marley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.06   #1
    Hi,
    weiss jemand zufällig mit welchen "Effekten" man einen Farin Urlaub Sound erreichen kann???
    Hab schon in der SuFu gesucht und nix dazu gefunden, auch auf Farins Homepage konnte ich nix in Erfahrung bringen!!!
    Wenn jemand weiss was man sich zulegen um diesen geilen Sound zu erreichen, wäre es wirklich nett, wenn er das hier reinposten könnte!!!

    THXim voraus :cool:
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 13.01.06   #2
    Such nochmal genauer, vor allem ist es sein POD und seine Klampfe die den Sound ausmachen. Allerdings muss man dazu sagen, dass der POD nur Live-Bestandteil ist (mit vielen weiteren 19" Effekten und Preamps u.a. ne Marshall-Vorstufe etc.).... Im Studio benutzt er Ampfarm oder Amplitude - schau dir einfach mal das Video auf seiner HP an...

    Gruß
     
  3. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 13.01.06   #3
  4. Bob-Marley

    Bob-Marley Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.06   #4
    Ok, das er son riesen Pod auf der Bühne benutzt seh ich, aber kann mir vielleicht jemand effektgeräte empfehlen, mit denen man diesen Sound erreicht!

    Da du meintest, dass es kommt auf das Equipment ankommt, hier zu Info:
    Gitarre: Epiphone Les Paul Bob Marley Edition
    Amp: Marshall MG-30 DFX
    Effekt: Digitech RP-50 (Ich weiss, is en bischen scheisse, aber will mir ja jetzt vernünftige Effekte zulegen) :cool:
    Aber Pod is so scheissen teuer :mad:
     
  5. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
Die Seite wird geladen...

mapping