Probleme mit Takt bei Farin Urlaub -Sonne

von Pajo, 03.05.07.

  1. Pajo

    Pajo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 03.05.07   #1
    Hi !
    ALso ich weiß nich ganz genau wie ich euch das erklärn soll, aber ich hab Probleme mit dem Takt bei Sonne vin Farin Urlaub.
    Wenn ich am Anfang bei den Tönen die jeweils ein Takt lang gehalten werden mitzähle, wechselt Farin praktisch immer eine achtel note vor mir den Ton. Als muss es daran liegen, das ich die Snare vom Schlagzeug zum zählen benutze und farin nich .. aba egal wie oft ich das versuche es klappt nich das ich nich auf der snare "eins, zwei , drei, vier, eins.." zähle.. ich bin immer ne achtel zu spät. wie kann ich das trainiern oder besser spielen ?

    Hoffe ihr wisst was ich meine :screwy:
     
  2. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 04.05.07   #2
    Zum einen wechselt der Ton meistens alle zwei Takte. Dein Problem ist jetzt nicht ganz leicht nachzuvollziehen. Einfach immer eins-zwei-drei-vier-eins-zwei-drei-vier- und dann auf die nächste eins der neue Ton ;) Du darfst beim Spielen nicht zu sehr auf die Aufnahme hören und danach spielen sondern zuerst mal ohne Aufnahme spielen und im Kopf mitzählen und erst danach die Aufnahme dazu anmachen.
     
  3. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 04.05.07   #3
    Das sind am Anfang doch ganz simple Ganze Noten.. Ich mein.. zähl doch einfach laut mit.. Du darfst dich nicht stur an die Snare halten.. Den 8tel Takt gibt dir ja die Hi Hat vor! Also zählste (wenns dir hilft) 1und2und3und4und1.... Dann spielst du immer brav deinen Ton auf 1 und lässt ihn klingen.. Also.. Finds hier sehr angenehm nach der Hi Hat zu gehen!
     
  4. Pajo

    Pajo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 05.05.07   #4
    Zu iron net : is schon klar, genau das is ja mein problem , das "farin" immer auf 4-und wechselt und nicht auf eins..

    das mit den achteln der hi hat klappt ganz gut, thx :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping