Fusschalter an Pedal(EHX) zu laut

  • Ersteller poledo2
  • Erstellt am
poledo2
poledo2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.21
Registriert
12.10.09
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Wien
Hey,

ich habe folgendes Problem: Ich nutze den Electro-Harmonix 2880 super mulit track looper und bin damit an sich sehr zufrieden. Mein Problem: Wenn ich ruhigere Sachen mache, ist mir der klassische Fusschalter zu laut.
Hat jemand hier schonmal die Schalter ausgetauscht und gegen leisere ersetzt?
Wenn ja, gegen welche?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Das hat mich beim "Freeze" auch immer genervt (laute Schalter sind soooo praxisfern!) - also habe ich den Schalter mal aufgebogen.

Allerdings ist die Garantie damit natürlich auch futsch - außerdem übernehme ich auch keine Haftung dafür ;)

In seinem Inneren befand sich ein kleiner Metallbügel, der den Schaltvorgang umsetzt, also den Kontakt schließt.
Ich habe ihn ein wenig verbogen, jetzt ist der Schalter leise genug.

Alternativ kannst Du ja auch noch eine externe Schaltbox verwenden (also einen A/B-Schalter, der das Teil dann aus dem Effektweg nimmt) - das wäre mir aber zu aufwendig...

Greetz,

Blake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Blake, danke für die INfo - sag, wie lang hast du den Schalter seitdem genutzt, oder anders gefragt: Glaubst du, der Eingriff wirkt sich auf die Lebensdauer aus?
 
Hm, habe das vor einigen Jahren gemacht - der Freeze funktioniert tadellos, kein Aussetzer oder so.
Aber vielleicht versuchst Du doch die Methode mit dem externen Taster/Schalter...

Greetz,

Blake
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben