EHX Neo Clone - Schaltknacks und Rauschen "normal"?

  • Ersteller simple_chris09
  • Erstellt am
simple_chris09
simple_chris09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.21
Registriert
08.04.17
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Zusammen,
ich hab mir vor ein paar Tagen einen Neo Clone von Electro Harmonix gebraucht gekauft.
Dieser kam gestern, und mit voller Freude hab ich diesen an meinem Amp & Gitarre angeschlossen.

Das erste was mir aufgefallen ist, wenn der Neo Clone dranhängt (über die Input-Buchse; einen FX-Loop hab ich nicht) rauscht es sehr stark, wird aber schwächer wenn man spielt bzw. so leise das man es nicht mehr hört. Ohne den Effekt oder mit meinem Verzerrer-Pedal (BOSS DS-1) rauscht es nur leicht.
Vielleicht ist das aber auch normal bei einem Chorus Effekt? (Ich bin ein ziemlicher Anfänger was Effekte angeht :D)

Das größere Problem ist dann noch folgendes: Ich hab gespielt und dann den Neo Clone eingeschaltet, dann gabs einen ziemlich lauten Knall. Das hab ich so noch nicht gehört. Dies taucht nur beim einschalten (mal lauter mal leiser), nicht beim ausschalten auf.

Ist das alles normal, hängt es an meinem Amp (Fender Frontman 15R) oder vll. an der Gitarre (Squier Strat)?

Achja: Der Effekt, hört sich wenn er an ist, ganz normal an und funktioniert dann auch.

Schon mal danke im Voraus. :)

Viele Grüße
Chris
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Nimmst du die Zerre denn aus dem AMP oder dem Boss? Falls die Zerre aus dem AMP kommt wird es meiner Meinung nach mit einem Chorus vor dem AMP und nicht im Effektloup extrem schwer, da er dann zu Klangmatsch führen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Maxder
 
Zerre hinter Schaltknacks und Rauschen verstärkt Schaltknacks und Rauschen. Wenn clean oder mit Zerre vor dem Chorus alles okay ist, liegt es an der Reihenfolge. Ein Einschleifweg wäre die Lösung.
 
Der Schaltknacks ist ein Problem von vielen Neo Clonen. Hat meiner auch. Kann man wohl irgendwie wegbekommen wenn man löten kann.