Fußeffekt am Roland Microcube?

  • Ersteller thludwig
  • Erstellt am
T
thludwig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.12
Registriert
01.03.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ein ähnliches Thema wurde hier schon diskutiert, aber ist schon was her und brachte mich auch nicht viel weiter.

Mein Junior (11) hat nen Microcube und würde nun gerne ein Fußeffektgerät benutzen (um in diesem Fall von verzerrt auf clean zu schalten).

Kann ich von der Gitarre in den Fußeffekt gehen und von dort dann in den Gitarreneingang des Microcubes? Einstellung wäre dann wohl sinnvollerweise "Clean"....oder?


Gruß
Thorsten


gitarre_effekt_cube.jpg
 
Eigenschaft
 
ganz genau. wenn du nen verzerrer vorschaltest, sollte der amp clean sein, wenn du zwischen beiden sounds schalten willst.
(natürlich kannst du den amp auch leicht anzerren [crunch] und ihm mit dem treter noch mehr gain verpassen.)
 
Supi, danke dir :)

Dann werd ich mich mal nach was brauch- und bezahlbarem umschauen :)
 
kleiner Tipp:bei den großen Händlern (z.B. Thomann, Musicstore, Session etc.) hat man die Option "Money-Back" bei nichtgefallen - hier kann man also durchaus ein wenig ausprobieren. Nichtsdestotrotz ist natürlich der direkte Gang zu einem Musikladen der beste, da man hier vor Ort alles testen kann (und nen Microcube sollte ja eigentlich jeder Händler am Start haben...).Und noch eine Sache: Lieber nicht am falschen Ende sparen und doppelt Geld ausgeben. Ich weiß, dass für Anfänger die Anschaffung eines 50+ Euro Pedales oft happig ist, jedoch haben "Markenprodukte" auch den Vorteil, dass sie hinterher einen wesentlich höheren und längeren Verkaufswert haben als "Noname-Produkte" (die aber auch nicht schlecht sein müssen!)Grüße
 
kleiner Tipp:bei den großen Händlern (z.B. Thomann, Musicstore, Session etc.) hat man die Option "Money-Back" bei nichtgefallen - hier kann man also durchaus ein wenig ausprobieren. Nichtsdestotrotz ist natürlich der direkte Gang zu einem Musikladen der beste, da man hier vor Ort alles testen kann (und nen Microcube sollte ja eigentlich jeder Händler am Start haben...).Und noch eine Sache: Lieber nicht am falschen Ende sparen und doppelt Geld ausgeben. Ich weiß, dass für Anfänger die Anschaffung eines 50+ Euro Pedales oft happig ist, jedoch haben "Markenprodukte" auch den Vorteil, dass sie hinterher einen wesentlich höheren und längeren Verkaufswert haben als "Noname-Produkte" (die aber auch nicht schlecht sein müssen!)Grüße


Naja, also wenn es so bei 50-60€ liegen würde, wär das schon ok. Sollte man wegen Qualität des Sounds und/oder Verarbeitung des Geräts auf eine bestimmte Marke gehen? Ich hab auch mal nen befreundeten Gitarristen angeschrieben, ob der zufällig was verkaufen möchte. Der hat die Dinger massenhaft rumliegen, weil er a) viel kauft und b) als Endorser so einiges einfach so bekommt, um sich wünschenswerterweise löblichst darüber auszulassen ;)

Idealerweise hätte das Teil auch einen Anschluss für ein Steckernetzteil oder so.
 
Also einen Netzteilanschluss sollten alle gängigen Zerrer von der Stange haben - mach dir da mal keine Sorgen!

Und zur bestimmten Marke: Die "großen" Firmen wie BOSS, Electro Harmonix, MXR, ... bieten alle tolle Verzerrer für den kleinen Geldbeutel. Der OD-3 oder DS-1 von BOSS ist z. B. sehr beliebt, Electro Harmonix hat den legendären Big Muff (ist vielleicht eher nichts für den Anfang) und MXR das Distortion+. Gibt natürlich zichtausend andere mehr, aber das sind die Klassiker schlechthin :)
 
Subjektive Meinung:
ich würde mir an deiner Stelle für den Anfang entweder von Boss ein Distortion oder einen Overdrive zulegen:

4-030-030874-Boss-Distortion-DS-1.jpg_c58518_image_0.JPG


Grüße


edit: und direkt zur Frage "wo ist der Unterschied":

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben