Fußschaltbare Powersoak mit zwei Kanälen?

Sven7
Sven7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.12.05
Beiträge
462
Kekse
602
Hi zusammen,
für meinen alten Marshall JCM 800 (Einkanaler) bin ich auf der Suche nach einer fußschaltbaren Powersoak, um direkt zwei Fliegen mit einer Klappe zu Schlagen.
Denn in der praktischen Verwendung hat der Amp 2 Nachteile.

1. Er ist viel zu laut. Die 50W sind völlig indiskutabel lauf für jede Live- oder Probesituation. Der Amp brauch aber gewisse Leistung um zu klingen. Ich bräuchte einen Leistungsreduzierer
2. Er ist einkanalig. Ich hätte aber gerne einen Volume-Boost für Solis. Hätte er einen Effektloop könnte man das mit einem Minus booster oder Volume Pedal regeln, hat er aber nicht. Fußschaltbarer Masterregler wäre klasse.

Gibt es eine Powersoak die das kann? Was ich nicht brauche ist eine powersoak mit fußschalter "on" und "bypass".
Vielmehr suche ich eine Powersoak, welche quasi "zwei Kanäle2 hat, zwischen denen man hin und her schalten kann, in jedem Kanal kann die Leistungsreduzierung entsprechend eingestellt werden. So könnte ich zwischen Solo- und Rythmussound hin und her switchen und individuell einstellen wie stark die soak generell arbeitet und welche Lautstärkenunterschiede ich zwischen den zwei Kanälen habe.

Gibt es sowas? Ich habe bislang nur eine entdeckt die das kann:

http://www.session.de/BAD-CAT-UnLeash.html

Allerdings ist das Teil nicht nur eine Soak sondern auch ein 100W Leistungsverstärker - brauche ich nicht, will ich auch nicht mitbezahlen. 500€ finde ich auch ein wenig heftig...

Wer hat eine Idee? Danke!
 
Eigenschaft
 
Ist es nicht fast genauso bequem, einfach eine normale Powersoak und einen separaten Volume-Booster zu kaufen?
Vielleicht kommst Du doch mal in eine Situation, wo Du dankbar für die vollen 50W des Marshall bist und auf eine Powersoak verzichten willst (bzw. musst) und trotzdem einen "zweiten Kanal" haben möchtest?
 
....bin ich auf der Suche nach einer fußschaltbaren Powersoak.....Gibt es sowas?

Nö, sowas gibts eigentlich nicht denn das Problem ist das unter Last umgeschaltet werden müsste was ein ziemliches Problem aufwirft (nicht nur aufgrund der Leistung sondern wegen des beim Umschalten passierenden Impedanzsprungs). Deswegen hat das Unleash einen integrierten Poweramp da das Ampsignal zu 100% attenuiert wird und dann wieder verstärkt wird um eben diese Problematik zu umgehen. Also entweder damit leben und lernen mit dem Volume der Gitarre zu arbeiten oder einen anderen Amp suchen der den 8ßßer Sound + Master (schaltbar) + zweiten Kanal bietet....gibts nicht schreien die einen, gibts doch sag ich aber der kostet halt: Schröter Traditional
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben