Fussschalter bei VOX VT30

D
dalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
12.08.08
Beiträge
286
Kekse
194
Ort
Geldern
Hallo, habe mir einen Fussschalter für mein VOX VT30 Valvetronix gekauft um von clean auf overdrive umzuschalten, habe den Schalter hinten angeschlossen, leider verändert sich der Ton nicht, was hab ich falsch gemacht??
Danke schon mal für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Hast du den die Presets am amp auch mit unterschiedlichen sounds belegt.

Ist ja nix anderes (fast) als eine Fernsteuerung der abgespeicherten sounds, das wirds wohl sein :)
 
danke für den tip, leider hab ich keine ahnung wie das gehen soll, der verkäufer meinte
stecker rein und fertig...
konnte ich mir ehrlich gesagt auch nicht ganz so einfach vorstellen, da ich am amp 22 verschiedene einstellungsmöglichkeiten habe, woher soll das kleine pedal denn wissen welchen ich haben will...
ich werds mal probieren...
ne anleitung ist natürlich auch keine dabei :-(
 
Hallo

lade dir am besten mal die Anleitung unter www.voxamps.de runter, da wird schon drinstehen wie es funktioniert....
 
Bei diesem Amp gibt es ein spezielles Fussschalter, heisst VFS5 und nur mit dem kannst du zwischen den verschiedenen Presets schalten, andere Fußschalter gehen bie dem Teil ned

Grüße
 
Und die 22 Einstellmöglichkeiten kannst du auch nicht alle abrufen. Du kannst max. 2 in den Presets speichern, und über den zweiten Taster dann Effekt an/aus schalten oder aber den ManualMode anwählen, wo du quasi ein drittes Preset einstellen kannst.
Um die Presets zu speichern musst du einfach nur einen Verstärker wählen, ihn dir wie du es wünschst einstellen, vllt noch einen Effekt hinzu und auf WRITE drücken, dann blinkt es kurz auf, und es ist gespeichert :)

mfG
Flo
 
Falls er nicht den AD30VT hat, bei dem wäre der Doppelfußschalter VFS2 zuständig.

Da er im Titel VT30 schreibt hoff ich mal das der Bursche weiß wie die Bezeichnung seines Amp heißt :D
 
Und die 22 Einstellmöglichkeiten kannst du auch nicht alle abrufen. Du kannst max. 2 in den Presets speichern, und über den zweiten Taster dann Effekt an/aus schalten oder aber den ManualMode anwählen, wo du quasi ein drittes Preset einstellen kannst.

Das war beim AD30VT so. Beim neuen VT30 (siehe Thread-Titel) kann man 8 User Sounds abspeichern. Allerdings braucht man dafür eben den speziellen Fußschalter von Vox. Ein Standard-Schalter, der noch am AD30Vt funktionierte, hat am VT30 keine Funktion mehr.
 
Ist der VT 30 nicht der AD 30 vt

danke für die hilfe
 
Ist der VT 30 nicht der AD 30 vt

Dann brauchst du tatsächlich den Vox VFS5 wenn er lieferbar ist (ca. 60 €).

Möglicherweise kann man das auch anders realisieren, da es sich um einen einfachen Stereo-Klinkenstecker handelt. Dazu müsste man mal so einen Vox VFS5 aufschrauben und schauen, was da verbaut ist. Leider ist er im Moment wohl noch nicht verfügbar.
 
Hallo zusammen, vielen dank schon mal für die Hilfe, hab mir jetzt ein VFS 5 bestellt
eine frage hab ich aber noch,
können denn belibige Effektgeräte an den VT30 angeschlossen werden wie z. B. Wah Wah oder so?
bin gerade Solos am Üben, bei dem einen oder anderen wird ein Wah Wah benötigt,
muss ich da auch ein bestimmtes von VOX nehmen oder kann ich da irgendeins kaufen?

Vielen Dank schon mal

Gruß

Daniel
 
Mit dem Amp müssten alle möglichen Wahwahs funktionieren. Du steuerst mit dem Wahwah ja nicht den Amp sondern das Signal, wenn man so will (korrigiert mich, falls ich Mist erzähle).

Der Ad30Vt hat ja zur Not ein Autowah an bord.
 
können denn belibige Effektgeräte an den VT30 angeschlossen werden wie z. B. Wah Wah oder so?


Grundsätzlich kannst du beliebige Pedale vor den Vox hängen, ich habe da z.B. vor meinem Valvetronix Verzerrer, Chorus, Delay und auch ein Wah. Wesentlich mehr als ein Wah wirst du aber bei den sehr guten internen Effekten, die jetzt endlich auch 8 Speicherplätze bekommen haben, kaum wollen (mal ganz spezielle Sounds ausgenommen).

Sehr gut harmoniert bei den Voxen übrigens ein Boost-Pedal wie z.B. ein Tubescreamer oder ein Bad Monkey. Du wählst einen Verstärker mit etwas Crunch für den Rhythmus und boostest ihn für das Solo. Damit hast du wirklich effektiv 8 Speicherplätze für unterschiedliche Sounds und braucht für Rhythmus / Solo nicht immer gleich 2.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben