Anfänge sucht neuen Amp bis 250

  • Ersteller Webster87
  • Erstellt am
Webster87
Webster87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
05.06.09
Beiträge
49
Kekse
56
Ort
Flensburg
Hallo Leute,
spiele jetzt seit einem Jahr Gitarre und Besitzer einer Epiphone Les Paul Standard und einem Roland Micro Cube. Spiele eigentlich nur in der Wohnung. Nun hätte ich gerne einen Amp mit besserem Klang(Der vom Roland gefällt mir nicht so gut)und einem, wo ich die Settings mit einem Fußschalter wechseln kann.

Bands die ich so spiele:
Guns N Roses (Hier muss man ja doch öfters schnell von clean auf verzerrt schalten können)
ACDC
Twisted Sister
Oasis
Greenday
Ärzte
Scorpions

Habt ihr da vielleicht empfehlungen für mich? Meine Preisgrenze liegt so bei 250 €.
Bis jetzt hab ich den VOX VT30 im Auge mit Fußschalter.

Vielen Dank schon mal :)
 
Eigenschaft
 
Habt ihr da vielleicht empfehlungen für mich? Meine Preisgrenze liegt so bei 250 €.
Bis jetzt hab ich den VOX VT30 im Auge mit Fußschalter.

Vielen Dank schon mal :)

49€ drauflegen, und ein echtes Schnäppchen machen. Hab das Teil noch vor 2 Stunden angespielt. Ist im einwandfreien Zustand und klingt für den Preis echt bombig. Effektsektion, Footswitch, alles was du brauchst sozusagen. Und da ich zum Vergleich 'nen VOX AD30VT zuhause hab, kann ich dir sicher sagen, dass der H&K um einiges besser ist.
 
Kann ich auch empfehlen, er klingt auch leise gut, hat 4 Kanäle und Footswitch ist dabei...

Für das Geld wunderbar...

Alternativ vielleicht Peavey Bandit 112 oder Peavey Vypyr 30 + Sanpera I Pedal.

Eben Geschmackssache, ich würd den Vypyr nehmen persönlich, aber die andern sind auch gut, aber eben reine Transen.


Gruß :)

Schau Dir auch den mal an
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Megatone-T-64-RS-Stack-Black-/art-GIT0006531-002

Da unter dem Bild ist ein Videosymbol, da gibts ne Demo...

Gibts auch in Rot
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Megatone-T-64-RS-Stack-Red-/art-GIT0006531-001
 
hallo jungs,

100 watt nur fuer die wohnung? genauso der fame. 60 watt plus 4x8er box.
wo wohnt ihr alle, auf der alm? ;)

seid ihr sicher das das nicht ein wenig ueber dimensioniert ist?

ich habe einen vox vt15 an meiner hagstrom haengen und der ist laut genug fuer die wohnung und wesentlich besser als der microcube. spitze jetzt aber ein wenig nach einen ac4tv.

lg
redy
 
hallo jungs,

100 watt nur fuer die wohnung?

ne, sicher ist das sehr viel. Wie darkprince schon erwähnt kann man den auch leise spielen. Und gewappnet für Proberaum und Band wäre er damit auch.

Das alles ist aber schlicht subjektiv zu bewerten. Jeder hat da einen anderen Geschmack. Ich selbst würde mir den Attax auch nicht kaufen, und eher auf 'nen Blackstar HT-5 zurück greifen. Allerdings liegt der schon 150€ über dem Limit vom TO.

Es ist mehr eine Option, wie viele andere auch, die hier immer wieder täglich zu dutzenden genannt werden. Und für den Kurs ist der Attax absolut empfehlenswert.
 
ne, sicher ist das sehr viel. Wie darkprince schon erwähnt kann man den auch leise spielen. Und gewappnet für Proberaum und Band wäre er damit auch.

Das alles ist aber schlicht subjektiv zu bewerten. Jeder hat da einen anderen Geschmack. Ich selbst würde mir den Attax auch nicht kaufen, und eher auf 'nen Blackstar HT-5 zurück greifen. Allerdings liegt der schon 150€ über dem Limit vom TO.

Es ist mehr eine Option, wie viele andere auch, die hier immer wieder täglich zu dutzenden genannt werden. Und für den Kurs ist der Attax absolut empfehlenswert.

Jeppa, kann man und ich hab noch die etwas lautere Variante davon hier stehen (Topteil + 4x12er) :great:
Allerdings hab ich auch sehr tollerante Nachbarn und dreh auch gerne mal etwas mehr auf ;):D

Von den Kanälen und der Effektsektion her sind die Kombo und die Stack-Variante aber gleich, von daher würde und kann ich den Hughes und Kettner auch nur empfehlen!!! :)
Sowohl leise als auch laut klingt er verdammt gut!

Ich wollte zwar eigentlich keine eingebauten Effekte, aber auch die sind überraschend gut :)

Hab hier mal 'n Sample im Clean Kanal: Attax - Clean

Und hier eins im Lead Kanal: Attax - Lead

Ist zwar nicht sehr gut gespielt, aber es geht ja hauptsächlich um den Sound ;)
Beides eingespielt mit meiner Paula, deswegen auch bei der zweiten Aufnahme 3 mal das Gleiche, war ein Versuch die Unterschiede der 3 Pick Up's rüber zu bringen.
Abgenommen direkt am Amp mit 'nem MXL 2006!

Besten Gruß
Andy
 
Na 30W würde ich nehmen. Mindestens. Lieber zu viel als zu weinig :D
Ich glaub mit nem Marshall wärst du vllt. gut bedient.
Aber am besten: Anspielen! Dann kannst du ja mal versch. Amps testen. Manche (wie ich) spielen nur 12" Boxen andere kommen auch mit 10ern oder sogar 8ern aus. Geh am Besten innen Leden, da kannst du dich ja mal ein bisschen durchspielen :D
 
Klar machen viel Watt auch viel Laut (geiles Deutsch, oder?:D), aber acuh die Klangqualität steigt mit!

Ich kann zwar nicht sagen in welchem prozentualen Verhältnis das liegt und ich will hier auch niemandem so ein 4x100 Watt Teil andrehen oder aufschwatzen, aber Fakt ist, dass der Amp geil klingt und das auch leise :great:
Und es ist doch keine Schande ihn nur gerade knapp bis auf Stufe 1 von 10 aufzudrehen, aber das mit dem Wissen ich könnte noch wesentlich zulegen, wenn ich wollte ;)

@I like Grunge: Ich will jetzt auch nicht alles nachplappern, zumal es in beinahe jedem Kaufberatungspost eh steht, aber ich kann Dir nur Recht geben....Antesten und dann für sich selbst entscheiden, welcher Sound einem am Besten gefällt :great:

LG
Andy
 
Bin zwar auch Anfänger, kann Dir aber nur mal den Peavey Vypyr empfehlen.
Auf jeden Fall antesten. Ich hab mit dem Ding superviel Spass und entdecke fast täglich neue Möglichkeiten.
 
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für die ganzen Vorschläge.

Nach langem hin und her, hab ich mich nun für den Peavey Vypyr 30 entschieden.

Wurd gestern verschickt und bin mal gespannt wie der sich so schlägt =)
 
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für die ganzen Vorschläge.

Nach langem hin und her, hab ich mich nun für den Peavey Vypyr 30 entschieden.

Wurd gestern verschickt und bin mal gespannt wie der sich so schlägt =)

:great::great::great:

Gute Wahl, der ist HAMMER !

Gib mal Feedback wenn du ihn hast bitte

Gruß:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben