Fußschalter für IC100 Combo?

  • Ersteller lehmaennl1805
  • Erstellt am
L
lehmaennl1805
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.08
Registriert
19.02.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
ich habe einen IC100 - Combo von HH und suche jetzt schon seit längerem nach je einem Sustain- und Tremolo-Fußschalter.
Leider ist nirgends mehr was zu finden, und die Firma gibts auch nicht mehr. Jetzt meine Frage: Gibt es auch irgendwelche massenkompatiblen Fußschalter, die also nicht auf einen bestimmten Amp ausgelegt sind?
Oder kann ich praktisch jeden beliebigen Fußschalter nehmen?

Danke schon mal für Hilfe,
mfg Christian.
 
Eigenschaft
 
Oder anders gefragt, wenn ich mir zum Beispiel jetzt einen
Stage Line FS-100 Fußschalter kaufe, könnte damit die Kanalumschaltung klappen ?
 
Dazu müsste man wissen was der Fußschalteranschluss an deinem Amp für eine Buchse hat... Wenn es ein Klinkeneingang ist, also ein Instrumentenkabel rein passen würde, steigt die Chance schon einmal sehr. ;)
Ansonsten kann es schwierig werden. Hab auch einen älteren Amp (naja, so alt auch wieder nicht, aber die Firma gibt es auch nicht mehr - bzw stellt den Fusschalter nicht mehr her) dessen Anschluss für den Schalter fast aussieht wie ein Midi-Anschluss, jedoch etwas kleiner ist... Nachfragen beim Händler meines Vertrauens hatten ergeben dass es wohl keinen anderen Fußschalter gibt der da passen könnte...

Also: am besten mal nachsehen was das für ein Anschluss ist, dann kann bestimmt geholfen werden. :great:
 
Ja, ist normaler Klinkenanschluss wie bei den normalen Giatrrenkabeln.
 
Also, geht nun damit ein normaler Fußschalter ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben