Fussschalter für Mesa Triple Rectifier

  • Ersteller Paddy.z
  • Erstellt am
P
Paddy.z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.15
Registriert
10.11.04
Beiträge
338
Kekse
325
Hy zusammen

Ich hab mir zu Weihnachten nen Mesa Triple Rektalfeuer gegönnt (gebraucht). Dieser hat jedoch keinen Fussschalter dabei... neu kostet das Ding ja an die 200€

Gibts da auch alternativen von anderen Herstellern die mit dem Mesa auch funktionieren? An meinem Peavey hatte ich z.B. nen Marshall Treter dran.
 
Eigenschaft
 
Wenn das Ding mit einer Klinke angesteckt wird, sollte jeder andere Fußschalter mit der gleichen Anzahl an Knöpfen und mit einem Klinkenstecker funktionieren.
Da der originale Footswitch LED's hat, würde ich auch hier zu einem Fußschalter mit LED's greifen, nur um sicher zu gehen.
 
@aZjdY
ja das wär ja meine Idee gewesen, leider habe ich bis anhin noch nichts gefunden. ich mein zur not kauf ich ihn einfach, das ist nicht das Problem ^^ aber wär halt toll gewesen wenns ne günstigere Alternative gäbe

@The_Dark_Lord
es hat zwar für alle schaltfunktionen einzelne jack eingänge, aber der switch an sich wird per midi kabel angeschlossen... müsste also ein midi schaltboard sein?
 
es hat zwar für alle schaltfunktionen einzelne jack eingänge, aber der switch an sich wird per midi kabel angeschlossen... müsste also ein midi schaltboard sein?

Nein, das sieht leider nur aus wie midi, ist aber keine midi buchse. Die vom mesa ist im durchmesser etwas größer und ein normales midikabel passt da nicht.

Also entweder orginal fußschalter mit kabel besorgen oder du machst das mit den klinken buchsen hinten. Mir fällt zwar grad nicht ein welches gerät das kann bzw. nur dafür zu gebrauchen wäre. Ich hatte damal mit einem g major die kanalumschaltung gemacht, das verfügt ja über einen stereo klinken ausgang zur kanalumschaltung diverser amps. Dazu noch ein stereo auf zwo mal mono klinkenkabel und fertig. Eventuel findest du ja eine art pedal welches sowas schalten kann.
 
an die Jacks kannst du IRGENDWELCHE Fußschalter anstecken.

Bei einem anderen Stecker (oft wird zB D-Sub verwendet) geht das nicht.
Wenn du ihn per MIDI steuern willst, wird das teurer als 200 Euro :)
 
danke für eure Antworten :great:

dann werd ich mir einfach den originalen fussschalter holen, alles andere wird zu kompliziert ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben