Fußschalter für Vox AC 15

  • Ersteller TheInfirmary
  • Erstellt am
TheInfirmary
TheInfirmary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
02.05.11
Beiträge
107
Kekse
289
Hallo, ich habe nun schon eine Weile den Vox AC 15 C1 (diese blaue 60er Version) und spiele ihn auch echt gerne, das einzige was mich nervt ist, dass man reverb und tremolo nicht "per Knopfdruck" an und ausschalten kann. Nun hat der Amp an der Rückseite ja nen Ausgang für einen Footswitch, ich hab also per google nach einem Footswitch für den Amp gesucht, aber irgendwie nix gefunden.

Weiß vielleicht irgendjemand wo man einen Footswitch für den AC 15 herkriegt mit dem man reverb und tremolo an- bzw ausschalten kann?
 
Eigenschaft
 
würde mich auch interessieren. noch lieber wäre mir eine technische beschreibung wie der fussschalter aufgebaut ist. seitdem ich gesehen hab, daß ich bei conrad eigentlich ziemnlich viel schalter gehäuse und knöppe bekomme, könnte man sich so was auch selber zusammenbasteln...
 
Hi,

also ich hoffe ich verstehe euch nicht falsch. Ich habe den AC 15 C1, wenn auch nicht in blau.
Das ist nen stinknormaler Fussschalter Anschluss, und der stinknormale Vox VFS 2A langt dafür.

Ich benutze einen noname momentary switch den ich nicht ganz in den Anschluss stecke um damit das Tremolo immer nur dann anzuhaben wenn ich den fussschalter niederdrücke (ganz reingeschoben würde er das mit dem reverb tun). Der hat halt nur eine Schaltfunktion an der Spitze, also quasi ein Monoklinkekabel.
Will sagen das ist nix proprietäres, Footswitsch mit zwei schaltmöglichktein also spitze und ring tuts
(also quasi Stereokabel), und gut ist. Jedenfalls meiner bescheidenen Meinung/Erfahrung nach.

 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich dachte man brauch da irgendwas spezielles, theoretisch dürfte der hier dann auch funktionieren oder?
 
ich hab mir jetzt den framus geholt. 6m kabel sind durchaus bühnepraktisch, wenn man mal für ein solo z.b. nach vorne gehen sollte oder so und trotzden die tremolos gezielt anschalten möchte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben