Fußschalter PEAVEY FOOTSWITCH FS 2 Klinkenbuchse einbauen

  • Ersteller mr_trauber
  • Erstellt am
M
mr_trauber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.15
Registriert
15.08.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute,

hab so nen Peavey Fußschalter, bei dem bereits seit Ewigkeiten das Kabel durch ist. Jetzt hab ich versucht, ne Stereoklinkenbuchse in den Fußschalter zu integrieren, damit ich bei Kabelbruch das Kabel leicht auswechseln kann.

Leider funktioniert das Ganze nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe - nämlich gar nicht!!!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Wär super. Im Anhang findet ihr ein Foto meiner Pfuscharbeit. Links ist der Effects-Button, rechts der Channel-Selector. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht hab. Hab ich die Teile falsch angelötet?
MfG
 

Anhänge

  • DSC01406.jpg
    DSC01406.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 375
  • DSC01410.jpg
    DSC01410.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 246
S
Speedlick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.20
Registriert
15.03.10
Beiträge
165
Kekse
528
Hallo,

leider kann ich die verschaltung der beiden Schalter auf den Bildern nicht genau erkennen.
Normal wäre es so das die Masse mit beiden Schaltern verbunden ist und dem Masseanschluss der Klinkenbuchse.
Dann ein Kabel von Schalter 1 an den Spitzenanschluss der Klinkenbuchse, und ein Kabel von Schalter 2 zum Ringanschluss der
Klinkenbuchse.
D.h. du legst beim Schalten entweder den Ring oder die Spitze auf Masse.

So funktioniert es gewöhnlich bei Kanalumschaltung oder Lead/Crunch.

Gruss Speedlick
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben