Fußschalteralternativen Peavey Valveking

  • Ersteller hfdmetal
  • Erstellt am
H
hfdmetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.08
Registriert
11.01.08
Beiträge
5
Kekse
0
Moinsen,
ich benötige einen Fußschalter für die Kanalumschaltung vom cleanen in den verzerrten Kanal beim Peavey Valveking 100 Head. Besonders bei Liveauftritten ist das Umschalten mit der Hand nicht wirklich praktisch ...

Der originale Fußschalter von Peavey kostet aber 50€, was mir für so nen kleines Plastikteil zu teuer ist.
Was gibt es für Alternativen? Kann ich mir einfach irgend einen andern kaufen, der einfach nur 2 Schalter hat oder muss ich auf irgendetwas achten? Kenne mich mit der Technik nicht wirklich aus... :rolleyes:
z.B. der hier :
https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs2.htm

Habt ihr gute Kaufvorschläge?

Vielen Dank für eure Hilfe! :great:
 
Eigenschaft
 
Der dürfte gehen. 90% der Ampschalter sind nach dem gleichen Schema gebaut.
 
wichtig is eigentlich nur, dass es ein schalter is und kein taster. ich würde allerdings bei ebay nen gebrauchten marshall schalter kaufen, die sind ne ecke stabiler, wobei der lead foot für den hausgebrauch auch ausreichend sein sollte.
 
Ich hatte den lead foot auch mal. (Hab jetzt nen anderen Amp, bei dem der nicht mehr passt.) Mir hat er völlig gereicht. Hat halt keine LEDs und wenn man ihn roh behandelt wird er vielleicht auch nicht allzu lange halten, aber bei sorgsamer Benutzung wird er nicht so schnell kaputt gehen.
Ein Freund von mir benutzt ihn auch ohne Probleme mit 'nem Valve King.
 
Wenne LEDs ham' willst wär der H&K FS-2 'ne Alternative, kost allerdings das doppelte. Musste selber seh'n ob's Dir wert ist. Funzen tut's, mWn nehmen den viele Leute für'n VK. Lediglich die Schalter sind Seitenverkehrt, heißt Boost Links, Channel Rechts...
 
Danke für eure zahlreichen Antworten! ;)