Peavey Valveking 100 Top/Der Teufel in den Röhren

kazzy
kazzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.12
Registriert
18.05.10
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Leipzig
Heyho Leute,

ich bräuchte mal Hilfe bei einem Problem:

Ich hab heute im Proberaum ordentlich Radau gemacht, mit meinem Peavey Valveking. Der Clean Kanal war aktiviert und mein Big Muff. Als es dann komisch im Sound kratzte hab ich mal von vorn in den Verstärker geschaut, da haben die beiden linken Röhren geglüht als säße da der Leibhaftige persönlich drinnen. Nach einer Minute war dann auch schon Schluss. Der Verstärker lässt sich noch an und aus schalten, verweigert aber dann jegliche Tonabgabe. Die rechte Röhre glüht nicht mehr, die anderen schon. Sound kommt wie gesagt keiner mehr raus.

Was genau ist da passiert?
Ich hab ihn nicht aufgeschraubt und kenn mich mit dem Innenleben auch nicht so aus, also bitte einfache Antworten ;)

Grüßle und Danke im Voraus,

Kazzy
 
Eigenschaft
 
Rote Bäckchen sind bei Menschen was feines, bei Röhren eher nicht, die glühenden Anodenbleche sind ein Zeichen dafür, dass sich die Röhren gerade in die ewigen Ampgründe begeben. Eine kaputte Röhre zieht im Regelfall die Sicherung selbiger nach sich, was der Grund für den Tonverweigerer sein könnte. Meistens gibt es eine Hauptsicherung, die scheint ja noch intakt. Da hört jedoch mein Wissen auf. Sollte mal ein Techniker was zu sagen. Am besten Amp ab zum Tech und Röhren tauschen...und dabei nachschauen lassen, warum der Teufel dort einzog.:great::evil::evil:
 
Hab heut einen Techniker kontaktiert, der hatte die selbe Erklärung. Morgen fahr ich mal hin und lass ihn den Teufel austreiben ;)
Danke für die schnelle Antwort!

LG
kazzy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben