Fußschlater hää?

  • Ersteller steppelseppel
  • Erstellt am
steppelseppel
steppelseppel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.08
Registriert
29.11.04
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Soest
Eigenschaft
 
Get nur wenn du eine Footswitch buchse o.ä am Amp hast,
Wenn nicht kannst da auch nix anschliessen ;)
 
also erstens wirst du mit dem fußschalter das ibanez ding nicht umschalten können, ist nämlich der falsche du brauchst den FS 5L Boss Fußschalter, ich hab den gleichen verstärker mit 25 Watt, und den Boss Fußtaster, damit kannst du die polarität umstellen.

funktioniert so:

fußschalter mit patchkabel versehen, diesen dann in den foot switch eingang des amps stecken und switchen, gelle :great:
 
Kann gut sein, dass das nicht funktioniert. Kleine Verstärker haben oft keinen Footswitch - Output, ist bei meinem 15er Marshall genauso. Und es steht auch nichts davon in der Artikelbeschreibung.

Ein Kumpel von mir hat mal versucht, sich eine Art Fußschalter zu bauen, sprich eine Verlängerung vor dem Clean/Gain - Channel, sodass er mit einer kleinen Fußbewegung umschalten kann. Weiß aber nicht mehr wie er das geamcht hat...
 
hm funzt dann wohl nich schade:redface: naja danke für die schnellen antworten
 
Ich hab so ein Ding, was sö ahnlich aussieht und wenn ich mich nicht völlig irre, ist das sowieso kein "feststellbarer"...ist sowas wie die Pedale beim Klavier...dafür benutz ich ihn am Keyboard...also hätte das denk ich eh nicht geklappt
 
steppelseppel schrieb:
hm funzt dann wohl nich schade:redface: naja danke für die schnellen antworten

da hast du recht, hab gerade gesehen, dass der dass noch nicht kann, der hat einen cd input schade
 
ich hab auch eine frage zu den fußtastern, wird bei denen die batterie auch leer wenn man das kabel nicht trennt so wie bei den tretern
 
AFAIK wird bei den Fussschaltern die Patterie nur in Anspruch genommen, wenn die LED Leuchtet.
Bei Fussschaltern ohne LED ist ja garkeine Batterie vorhanden
 
also kann ichs angesteckt lassen
 
spa schrieb:
Ich hab so ein Ding, was sö ahnlich aussieht und wenn ich mich nicht völlig irre, ist das sowieso kein "feststellbarer"...ist sowas wie die Pedale beim Klavier...dafür benutz ich ihn am Keyboard...also hätte das denk ich eh nicht geklappt



exakt. es gibt schalter und taster. schalter sind in etwa so zu erklären:

-Fußschalter:
einmal drücken, kanal wechselt, fuß runter nehmen, kanal bleibt/ nochmal drücken, kanal wechselt wieder,....

-Fußtaster
einmal drücken, kanal wechselt/ fuß runter nehmen, kanal wechselt. ein taster wird z.b. benützt um die delayzeit oder auch andere echtzeitparameter eben in echtzeit "einzutappen". das würde mit einem schalter natürlich nicht funktionieren!

(ich habs für Elektronik-deppen wie mich verständlich ausdrücken wollen. also nicht unbedingt elektronisch korrekt!)


mini_michi schrieb:
AFAIK wird bei den Fussschaltern die Patterie nur in Anspruch genommen, wenn die LED Leuchtet.
Bei Fussschaltern ohne LED ist ja garkeine Batterie vorhanden

die meisten fußschalter, die ich bisher in der hand (unterm fuß?) hatte, waren mit LEDs ausgestattet, hatten aber keine batterie, sondern bekommen den saft quasi vom amp (über´s kabel von irgendwelchen bauteilen (überträger? trafo? is mir auch egal) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben