Futurelight DJ-Scan 300

Stephe
Stephe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
22.01.08
Beiträge
371
Kekse
268
Kennt die jemand?

https://www.thomann.de/at/futurelight_dj_scan_300.htm

Ich plane mir 2 davon zuzulegen. Den Kauf von 4 billigeren Eurolites hab ich verworfen, da ich doch ein bisschen was besseres will.
Futurelight ist zwar auch nicht vergleichbar mit Martin/Robe/..., aber zumindest von den Bildern her machen die Geräte einen stabileren Eindruck als Eurolite-Scanner.

250W MSD
rotierende Gobos
Rainboweffekt
Dimmer/Shutter
motorischer Fokus
3-Facetten Prisma

Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Vom DJ-Scan 600 hab ich nur gutes gehört. ich denk mal, wenn du dir einen Versandhandel mit 3 Jahren Garantie, Money Back und kostenlosem Versand (Lieferung/Garantieversand) suchst, und das Zeugs nicht für den täglichen, oder harten Roadeinsatz ist:

Ganz OK ;)
 
Möchte diesen von mir gestarteten Thread wieder beleben.

Eigentlich hatte ich vor, mir 2 YPOCs zuzulegen, bin aber wegen der Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit doch wieder zu Scannern gekommen.

Den Futurelight DJ-Scan 300 habe ich noch immer in der näheren Auswahl. Da werden jetzt gleich einige aufschreien, dass der HQ Power Aeron 250 II "baugleich" und dabei wesentlich billiger ist. Gerade habe ich einen interessanten Bericht im Internet gefunden:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=39181&highlight=mediazero

Da kommt heraus, dass der vermeintlich baugleiche HQ Exciter eigentlich eine billigere Kopie des Eurolite TS-255 ist. Gobos, Kanaltabelle und die Verarbeitungsqualität sind anders. Diese "Philosophie" von HQ Power wird sich wohl auch in den anderen Produkten wiederspiegeln.

Da frag ich mich, ob der Aeron 250 wirklich die klügere Wahl sein soll als der DJ-Scan 300. Im Moment tendiere ich schon zu Futurelight.

Was meint ihr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben