Futuristisches Lied mit Gitarrensoli

  • Ersteller chag15m
  • Erstellt am
DAs klingt im Prinzip ganz gut aber du versprichst ein Lied und präsentierst dann nur ein Intro oder einen Teil, der in einem Lied seinen Platz haben könnte, später mal, wenn es denn mal fertig ist. So allein ist das nix, aber meld dich nochmal, wenn es tatsächlich ein Song ist.
 
Es ist ein Lied an sich. Es ist halt ein Intro :D:cool:
 
Ein Intro ist kein Lied sondern ein Teil davon.
 
Doch, doch. In manchen Alben stehen sowohl "Intro" als "Outro" als einzelne Stücke.
 
Mag sein, aber lade trotzdem mal einen kompletten Titel hoch. ;)
 
Das gefällt mir. :)

Diese Gitarre und die Pianoakkorde passen gut zusammen, die Drums sind schön dynamisch (eingespielt oder programmiert?), das hat schon was. Allerdings finde ich den Break in der Mitte mit den Chören arg kitschig, außerdem nimmt er mMn zuviel Tempo raus, ein bisschen Percussion würde ich auch im Break lassen.

Die ersten 3 Minuten finde ich sehr gut, nach dem Break wird es mir aber etwas zu heftig. Bei 6:20 wird es dann wieder etwas besser (und ich muss kurzzeitig an Pink Floyd denken).

Allerdings ist mir nicht ganz klar, wo du hin willst? Elektronische Musik mit Gitarren Elementen oder Gitarrenmusik mit elektronischen Elementen?
 
Das gefällt mir. :)

Diese Gitarre und die Pianoakkorde passen gut zusammen, die Drums sind schön dynamisch (eingespielt oder programmiert?), das hat schon was. Allerdings finde ich den Break in der Mitte mit den Chören arg kitschig, außerdem nimmt er mMn zuviel Tempo raus, ein bisschen Percussion würde ich auch im Break lassen.

Die ersten 3 Minuten finde ich sehr gut, nach dem Break wird es mir aber etwas zu heftig. Bei 6:20 wird es dann wieder etwas besser (und ich muss kurzzeitig an Pink Floyd denken).

Allerdings ist mir nicht ganz klar, wo du hin willst? Elektronische Musik mit Gitarren Elementen oder Gitarrenmusik mit elektronischen Elementen?

Danke für das Anhören, aber auch für deinen Kommentar und Kritik. Das Schlagzeug ist programmiert worden. So gut kann ich Sachen nicht einspielen :rofl:

Ein Lied kann nicht immer intensiv und dynamisch sein. Dafür sind Breaks gedacht. Ich wollte ein bißchen Ruhe ins Lied bringen. Das entspricht meiner Vorstellung des Liedes besser als ein Break mit Percussion oder Ähnlichem.

Das ist keine elektronische Musik. Das ist prog Metal mit ambient/elektronischen/soundtrack Einflüssen. Zum Beispiel:

http://soundcloud.com/mischjok/a-life-wasted-in-dreaming
 
Dafür dass die Beats programmiert sind, klingen sie sehr authentisch. Respekt. :)

Natürlich kann kein Lied immer intensiv oder dynamisch sein. Aber das sollte es.
 
Danke für deinen Kommentar. Wenn du aber genau hinhörst, dann merkst du, dass kein echter Schlagzeuger hinter den Beats steckt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben