FUZZ FACE aus GuB

IanC
IanC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.19
Registriert
23.06.05
Beiträge
997
Kekse
637
Ort
Doom Town Neukirchen-Vluyn
Moin,

hab mir gerade gemäß der aktuellen Gitarre und Bass die Teile für`s Fuzz Face bestellt. Hat`s hier schon jemand gebaut und kann was dazu sagen ? Sufu spuckt nüscht aus. Es gibt ja ein edit mit True Bypass. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Klang ?
 
Eigenschaft
 
Servus,

Moin,

hab mir gerade gemäß der aktuellen Gitarre und Bass die Teile für`s Fuzz Face bestellt. Hat`s hier schon jemand gebaut und kann was dazu sagen ?

Fuzz face gebaut ja, aber nicht nach GuB-Vorbild.

Sufu spuckt nüscht aus.

Meine sufu spuckt mind. 20 Threads hier im Unterforum aus. Versuchs nochmal.

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Klang ?

Ja *g*

Gruß Bernhard
 
Danke :great:
Die threads sind alle deutlich älter. Also kanns darin wohl kaum um die AKTUELLE Version in der GuB gehen, oder ?
 
Grüß dich,

hab mir die Teile auch vor 2 Tagen bestellt sind aber noch nicht angekommen... ^^

mal sehen ob ich es gescheit zam bekomme
 
Danke :great:
Die threads sind alle deutlich älter. Also kanns darin wohl kaum um die AKTUELLE Version in der GuB gehen, oder ?
das fuzz face ist auch deutlich älter und so aktuell find ich das jetzt auch nicht :rolleyes:
abgesehen davon, dass ich es nicht so pralle find - hab mir auch mal eins zusammengeklopft, hat mich aber absolut nicht überzeugt - da gibts deutlich bessere fuzzes mit ähnlichem bauaufwand...

ne, im ernst: das teil ist so alt und primitiv, dass sich da garantiert nichts weltbewegendes in der GuB geändert hat - selbst true bypass ist ein alter hut. schau mal unter http://diy.musikding.de/, da findeste auch einiges drüber, auch mit true bypass und sogar mehrere varianten: silicon, germanium, '69er...
 
Servus Ian,

nimm mir meine Kurzangebundenheit net übel ...
Ich schließe mich dem an, daß das Fuzz Face ein alter Hut ist ... jeder bringts halt wieder mit noch nem anderen Detail raus.

Ne gute Seite zum Fuzz Face ist die hier:

http://www.geofex.com/Article_Folders/fuzzface/fftech.htm

Wieweit willst Du dich ins Modden reinbegeben? Ich hätte halt vorgeschlagen, daß Du erstmal nach Anleitung baust, wenn die Teile da sind, und das Ding zum Laufen kriegst und ausprobierst.
Dann kann man ja weitersehen, obs Änderungen oder Erweiterungen braucht oder auch nicht. Vielleicht paßt ja auch alles so wies ist.

Ist denn das GuB-Fuzz Face schon auf negative Masseführung umgestellt? Das hab ich bei mienem gemacht, und es auch ohne Eigenoszillationen hingekriegt. Müßte aber wieder raussuchen, was ich alles geändert habe.

Beste Grüße

Bernhard
 
Mich würde interessieren, wo der Kostenpunkt bei den Einzelteilen fürs Fuzz Face liegt?
Habe die GuB nicht, aber das ganze würde mich schon interessieren...da ich auf Fuzz Sound stehe und gerne selber bastle, klingt das gerade sehr gut für mich.^^
 
Bei dem von GuB kommste so auf 12 € Materialkosten
 
Hab ja nie behauptet, dass ein FUZZ FACE die neueste Errungenschaft auf dem FX Sektor wäre ;) Für mich wär`s das erste DIY Projekt. Deswegen fand ich`s halt interessant. Teile sind heute gekommen. Liegen wie schon gesagt bei roundabout 12€s.
Hab halt schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir ein FUZZ zuzulegen, da kam die GuB Sache gerade recht. Ich werd`s erstmal zusammen bappen und dann mal sehen.

Edit: ich nehm keinem was übel, solange es nicht persönlich wird.:)
 
Hab ja nie behauptet, dass ein FUZZ FACE die neueste Errungenschaft auf dem FX Sektor wäre ;)
sollte ja nur ne begründung sein, weshalb es da nichts explizites zum DEM ff gibt
Für mich wär`s das erste DIY Projekt. Deswegen fand ich`s halt interessant. Teile sind heute gekommen. Liegen wie schon gesagt bei roundabout 12€s.
dennoch ists als einstieg super, da haste recht :)
Hab halt schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir ein FUZZ zuzulegen, da kam die GuB Sache gerade recht. Ich werd`s erstmal zusammen bappen und dann mal sehen.
war bei mir damals nicht anders - nur benutze ich das tube sound fuzz, das ich damals parallel dazu gebaut habe, (ist genauso einfach, klingt aber imo deutlich besser) immer noch, das face hat dagegen effektiv keine zwei wochen auf meinem board gestanden.
fairerweise muss ich aber auch dazu sagen, dass ich eben dieses fuzz mit der zeit mit zusätzlichen buffern, einem tonestack und einem fest eingebauten microamp zum anblasen aufgerüstet habe...
Edit: ich nehm keinem was übel, solange es nicht persönlich wird.:)
auch kein problem - beleidigungen können wir aber auch austauschen, per pn absolut kein problem ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben