Fuzz Factory Kauf/Einbau

  • Ersteller Sirwotch
  • Erstellt am
Sirwotch
Sirwotch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.21
Registriert
15.10.14
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Coesfeld
Hallo Freunde der Musik ;)
Ich bin dabei mir eine Manson MA-1 zu bestellen und würde mir gerne zusätzlich die FuzzFactory einbauen lassen :) Der Kauf und Einbau würde um die £355 betragen (ca. 450€). Mich würde jetzt interessieren ob ich das Teil und den Einbau in Deutschland günstiger bekommen kann :)
Mfg
Felix L.
 
Eigenschaft
 
Manson verwendet spezielle PCBs. Du hast einen On/Off-Schalter und Regler für Stab und Comp auf der Vorderseite und der Rest wird über Trimpots im Innern der Gitarre geregelt.
Du kannst also kein Fuzz Factory von der Stange nehmen...was der Sache aber eigentlich keinen Abbruch tut. Ich schätze ein Fuzz Factory Clone auf deine Bedürfnisse angepasst, kann dir ein guter DIY'ler für ca. 150 Euro bauen.

Wenn du also bspw. 100 Euro sparen willst, blieben noch 200 Euro, also ca. 4 Arbeitsstunden, für die Arbeiten am Korpus und die Verkabelung.
Damit ließe sich das sicher bewerkstelligen, ABER es ist sehr viel Aufwand damit verbunden, es besteht die Gefahr, dass dir das Ergebnis nachher nicht gefällt und der Wiederverkaufswert der Gitarre ist beeinträchtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, sehr ich genauso .... das ist ein gewisses Dilemma, dass du die Bausätze sehr günstig kriegst, aber grade der Einbau in die Gitarre, das Fräsen für die Minitoggles ETC wird dir ein Gitarrenbauer nicht preiswerter berechnen ... Ich hab nen Elektriker hier bei mir der sowas kann, aber der arbeitet nicht für reguläre Tarife und solange du keinen kennst, der auch noch geschickt was einbauen kann, würd ich in den Apfel beißen und das bei Manson machen lassen ... auch wenns teuer ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben