Fuzz Factory Sounds - abgedreht UND "normal-fuzz" möglich?

Ataxia
Ataxia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.13
Registriert
11.06.05
Beiträge
582
Kekse
144
Ort
Region / Westerwald
Hallihallo,
nachdem ich mich nun auf einen Chorus festgelegt habe hab ich schon wieder das nächste Projekt. xD So gehts.

Mich fasziniert die fuzz factory, weil die so viele Möglichkeiten hat, von einer Extreme in die andere.
Aber kann man damit auch andere gängigere Fuzz-Sounds kreieren ( wie z.B. Tech 21 American Woman - find ich auch ziemlich gut ; oder auch Tonebender etc.)?
Wäre ja echt klasse.


mfg manu

EDIT:
Ist es möglich, einen Soudn zu erzeugen, der schnell kippt??
 
Eigenschaft
 
Der Typ von Nebula spielt das Ding vor nem 800er...also sind auch gängigere Fuzzsounds möglich.
 
Hab mir nen Clone nachgebaut. Sollte rein layouttechnisch identisch sein.
Das Ding klingt schon recht cool und man bekommt so fast alles vom weichen Fuzz bis zur Ultrazerre raus. Allerdings hat sich das Ding echt affig mit meinem Amp (800er) - irgendwie scheints da Impendanzprobleme zu geben o.ä. da quietscht und plärrt das Teil nur rum - Hier zu Hause klingts super. :screwy:

Muß man austesten würde ich sagen.
 
Mh. Andererseits ist das Original bestimmt hochwertiger als ein Hobby-Nachbau (wenn ich das mal so sagen darf). Der Strom wird ja nochmal im Gerät stabilisiert, sodass kein rauschen entsteht ( laut z.vex).
 
Rauscht ja auch nicht...ist halt nur schwer, zumindest mit seinem Nachbau, nen vernünftgen, kräftigen Fuzzsound hinzubekommen. Zumindest am 800er...
 
Ataxia schrieb:
Mh. Andererseits ist das Original bestimmt hochwertiger als ein Hobby-Nachbau (wenn ich das mal so sagen darf). Der Strom wird ja nochmal im Gerät stabilisiert, sodass kein rauschen entsteht ( laut z.vex).


jaja, der alte zacki....:D der labert viel wenn der tag lang ist...:D ein guter nachbau braucht sich NICHT vor einem zacki-pedal zu verstecken, glaub mir. auch der heini kocht mit wasser äh lötet mit zinn:D


mfg kusi
 
hy,

gerade ein fuzz factory abgeholt und muß sagen wirklich feines teil. wirkt der muff richtig brave gegen. und die möglichkeiten, spaß für stunden :-D

habe schon leichten fuzz und nem megaaaaaa brachialen hinbekommen. besonders geil wie CLEAN danch CLEAN klingt wenn man ihn ausschaltet ;-)

aber muß kusi recht geben wäre mir den vollen preis nciht wert gewesen aber als ebay schuß, nicht schlecht und dan inkl. bringservice!

wenn jetzt endlich der bb-preamp von kusi ankommt ist mein board perfekt.
oder sagen wir zu 99,99 %.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben