Fuzz Pedal für Gilmour Sound

  • Ersteller undeadch
  • Erstellt am
undeadch
undeadch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.11
Registriert
14.02.07
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Bargen (schweiz)
Hey Leute

Ich bin auf der suche nach einem Fuzz Pedal. Ich orientiere mich hier an den Sound von David Gilmour in den frühen Jahren (1968-1973). Wer vielleicht schonmal den Livesound von Pink Floyd um 1970 gehört hat weiss wovon ich spreche.

Hier zb. den sound vom Refrain

http://www.youtube.com/watch?v=mdvza0m5AB4

Gilmour nutze in dieser zeit ein Dallas Arbiter Fuzz Face , dass es ja jetzt als reissue von dunlop gibt. Jedoch ist meine Frage: was Empfielt ihr mir für ein Fuzz Pedal?

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg jonas
 
Eigenschaft
 
heir kleine page zum soaund und verwendetem equipment

http://www.gilmourish.com/

viel spaß beim lesen und hoffe konnte dir helfen.
 
danke aber kenn ich und dort steht das er das dallas arbiter fuzz face brauchte, wollte aber noch andere vorschläge hören oder kommentare zum fuzz face etc.

danke trozdem

mfg
 
kann mir bitte mal jemand helfen
bin relativ ungeduldig ;)

such einfach wie schon gesagt ein fuzz pedal, welches mir nen schönen sound gibt we bei dem youtube filmchen.


mfg der ungeduldige
 
Hallo,

so einfach lässt sich das nicht beantworten. Fuzz Pedale (besonders die alten Klassiker) haben eine unschöne Eigenschaft, nämlich eine extreme Serienstreuung. Du kannst von super-geil bis total-scheiße jede Qualität finden, obwohl sie von außen alle gleich aussehen.

Gute Fuzzes wären zB:
Fulltone
Demeter
Tone-Bender
Fuzz-Face
ZVex Fuzz-Factory (finde ich total super)
oder hole Dir den P2 von Pete Cornish. Den hat Gilmour sehr, sehr lange gespielt. Kostet aber unfassbar viel Kohle.

Aber hier wieder die alte Binsenweisheit: es geht nichts über selber ausprobieren. Sound kann man nicht googlen IMHO. Viel Spass!
 
also für ungeduldige ist das thema fuzz garnix!

bei dieser sorte von effekte heißt es testen und es kommt sehr auf die gitarre und den amp drauf an und auf die spielweise! und besonders auf dei stelle in der effekt kette!!!

serienstreuung sprachmein vorredner schon von und auch bauteiltoleranzen sind ein thema!

am besten mal in der bucht schauen nach paar fuzzen und billig zuschlagen testen und irgendwann wird der für dich passende dabei sein.

was bei anderen gut funktioniert kann bei dir der totale schrott sein

orion-fx, mek oder z-vex haben nette sehr flexible fuzz´e

solltest du mal blick drauf werfen bez zwischen klampfe und amp klemmen.

ungeduld ist heir FEHL am platze!!!
 
hey

danke für die antworten. ich bin nur ungeduldig wenn es um antworten geht . wenns um den sound geht hab ich schon die nötige geduld =).

danke für die vorschläge, anspielen werd ich bestimmt, wollte die auswahl einschränken. hat jemand schon mit dem dunlop fuzz face reissue erfahrungen gemacht?

mfg undead
 
Was auch ein Sahneteil ist ist der Fuzzbender von BSM. Allerdings nicht gerade günstig. Der Thomann hatte das mal, weiß aber nicht, ob ers immer noch anbietet. Kann man ansonsten aber auch direkt bei BSM bestellen.
 
hey

danke für die antworten. ich bin nur ungeduldig wenn es um antworten geht . wenns um den sound geht hab ich schon die nötige geduld =).

danke für die vorschläge, anspielen werd ich bestimmt, wollte die auswahl einschränken. hat jemand schon mit dem dunlop fuzz face reissue erfahrungen gemacht?

mfg undead

kann dir für fuzz sound das vodoo lab super fuzz empfehlen. versuch das teil mal in die finger zu bekommen, das müsste dir zusagen ;)
 
Er hat später zum Big Muff gewechelt. Hol dir lieber dieses Fuzz. Ist günstiger und authentischer im Sound....Teuerer heißt net immer besser :great:
 
Hey spassbaron

wie im tread schon beschrieben suche ich den sound von 1968-1972 gilmour wechselete erst um 1977 zum big muff und wenn du dir meinen Link anschaust, (KQED Aufnahmen von 1970) dann hörst du, dann mit dem big muff solche sound nur schlecht nachahmbar sind.

Hat Noch niemand das arbiter fuzz face mal angespielt?


mfg undead
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben