FX: Alleine spielen, nach Gruppe klingen

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Cello_Delay.jpg


Soweit die Ansage: "Ich hätte gerne, dass der Klang des gespielten Instruments so verändert wird, dass er möglichst nah an eine Gruppe dieses Instruments kommt". Mit der reinen "Schichtung" des Instrumentes werden wir nicht auskommen, denn eine Gruppe steht nicht an einer Position. Sie sitzt verteilt im Stereobild und jedes Instrument bewirkt unterschiedliche Reflexionen im Raum, generiert also seinen eigenen Reverb. Explizite "Experten" gibt es für Streichinstrumente an der Stelle nicht. Aber welcher Effekt einer DAW und welches FX-Pedal für Gitarre oder Gesang lässt sich zweckentfremden und ist im Zweifel flexibel genug einzustellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben