FX Anschluss MGP Reihe

B
Blizii
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.22
Registriert
21.09.19
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo ich habe eine recht verückte Frage und zwar habe ich mir das MGP 16X zugelegt und habe dann bemerkt das es den Effekt Pitch change wie bei meinem alten MG10XUF nicht gibt und habe mich gefragt ob ich einfach den FX Send Anschluss von dem MG an den FX1/2 Anschluss vom MGP anschließen kann oder irgendwie anders das Effekt Gerät vom MG an dem MGP verwenden ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Eigenschaft
 
Sind diese Pitch Shifter von der Qualität okay? und wie schließe ich sie an ich habe auch vor mir in naher Zukunft einen DBX zu kaufen und den per Insert auf die Stimme zu legen wie schließe ich dann den Pitch Shifter an ich brauche ihn ja auch nicht dauerhaft


edit: also mit nicht dauerhaft meine ich das er nicht dauerhaft aktiv ist und nur manchmal benutzt wird
 
Sind diese Pitch Shifter von der Qualität okay?
wenn du mit dem Effekt vom MG10 zufrieden bist, kannst du ebenso div. Pitch Shifter nehmen...
Ging es bei dir nicht um Sprache...?
Das genannte Gerät TC-Helicon C1 wird in den Signalweg des Mikros geschleift (Mikro > C1 > Mischpult) und per Fuss (Hand) Schalter ein oder ausgeschaltet, wenn aus, geht das Mikrosignal unbearbeitet durch.
Wenn du später den DBX 286 dazunimmst. wird dieser ebenfalls in die Mikrofonkette gebracht, z.B. Mikro > DBX > C1 -Mischpult, oder, wahlweise via Insert in den Mikrokanal.

 
Es ging mir um Sprache ist es mit dem Hand/Fuß Schalter den Temporär also muss ich den gedrückt halten oder kann ich ihn einmal drücken zum anmachen und einmal zum ausmachen? und ist es dann so das es praktisch Mic>C1 und dbx>Insert oder C1 und DBX in den insert? sry ich kenne mich was Effekt Geräte angeht nicht so aus merkt man ja glaube ich ich brauch halt einfach etwas womit ich zwischen durch meine Stimme für ein paar Minuten oder länger Hoch und Runter Pitchen kann und das scheint mir passend dafür zu sein aber ich möchte halt keine 90€ um sonst ausgeben falls es doch nicht das richtige ist
 
oder kann ich ihn einmal drücken zum anmachen und einmal zum ausmachen?
ja, so...
du hast nur einen Insert pro Kanal, also:
1. Mikro > DBX > C1 > Mischpult (kein Insert)
2. Mikro > C1 > DBX > Mischpult (kein Insert), wie rum besser, testen..
3. Mikro > C1 > Mischpult, DBX per Insert
 
Okay dann sag ich erstmal vielen dank für deine schnelle Hilfe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben