G.A.S. - Selbsthilfegruppe

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
15Kg für 9 sounds und Orgel brauchst du ja doch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allein die Optik Jens..... Das würde dir so gut stehen!
Da solltest die einzig richtige Entscheidung treffen... Kaufen :)
 
die viscount legend '70 ist ähnlich, aber modular aufgebaut und kann noch orgel? Erstaunlich ähnlich zum crumar.
 
15Kg für 9 sounds und Orgel brauchst du ja doch noch
Naja, Orgel hab ich ja. Da hab ich auch keinen Bedarf, irgendwas zu ändern. Mir geht es eher um die Abteilung "pianoartige Sounds mit Hammermechanik-Tastatur". Und da würde die Kiste ein Doepfer LMK4+, einen Kronos und einen sackschweren Z-Ständer ersetzen - dagegen sind die 15kg schön leicht und kompakt ;)

die viscount legend '70 ist ähnlich, aber modular aufgebaut und kann noch orgel? Erstaunlich ähnlich zum crumar.
Ob mir das im Sinne der Gas-Problematik hilft, mir noch einen Floh mehr ins Ohr zu setzen - ich weiß nicht ;)
Aber im Ernst: habe ich auch gesehen, aber da wird mir ob des höheren Bedienpanels dann irgendwann der Abstand zum oberen Manual zu groß... Und wie gesagt, orgelmäßig bin ich bestens versorgt...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Allein die Optik Jens..... Das würde dir so gut stehen!
Da solltest die einzig richtige Entscheidung treffen... Kaufen :)
Höre ich da etwa Ironie? :D
Erstmal antesten würde ja schon helfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin da bei der Bordmehrheit. Jens spielt praktisch seit Kronos Release dasselbe Setup, da haben in den elf Jahren andere hier viermal komplett umgeworfen. Er darf eigentlich mal. Zur Not mit Rücken argumentieren und das Alter vorschieben. Problemo finito.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne keine Ironie. Testen wird überbewertet! Wichtig ist, dass das gut aussieht!

Einfach kaufen. Habe ich beim Modx auch gemacht, obwohl das Testen des Montage eine kathastrophe gewesen ist :)
 
Ihr seid echte Freunde, ich seh schon! Nur das Konzept der Selbsthilfegruppe, das funktioniert nur so halb. :D "Ach komm schon! Auf einem Bein kann man nicht stehen..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Crumar ist auch eine kleine und sympathische Truppe. Die gehören sowieso unterstützt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fragen, aber die Antworten nicht hören wollen Jens :)
So eindeutig sind doch die wenigstens Sachen... :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Denk dran, die einzig wirklich Option ist kaufen :engel:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
1. deckt das Setup meinen Bedarf an Sounds?
2. spare ich Aufwand beim Transport und Aufbau?
3. Sieht es gut aus?
4. und hab ich mal Bock auf Veränderung? Stagnation ist Stillstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verdammt! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab das Seven kürzlich mal für ne Viertelstunde anspielen können und war jetzt nicht soo begeistert. Es ist halt die Fatar TP100 Tastatur, die muss
man mögen. Und bei den Sounds hab ich mich vor allem auf das Rhodes konzentriert. Spielt sich vielleicht schon irgendwie organischer als samplebasierte Rhodes-Sounds und manche scheinen ja echt begeistert davon zu sein. Aber für meinen Geschmack fehlt da irgendwas am Grundsound: Für mich klingt das nicht sonderlich authentisch nach Rhodes. Und auch im oberen Dynamikbereich (ff, fff) fehlen mir da irgendwie die Reserven. Clavinet fand ich gut, meine ich. An das Wurly kann ich mich nicht so richtig erinnern und die Flügelsamples waren noch nicht aktualisiert, da gab’s wohl ein neues, besseres in letzter Zeit. Das was drin war, hat mich nicht sonderlich beeindruckt. Also ich würde es mir nicht kaufen, obwohl mich die Form auch anspricht, vor allem auch, weil man da ein zweites Keyboard drauflegen könnte. Das ist ja beim Viscount Legend 70s auch so, das konnte ich leider aber noch nirgends testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab kürzlich mal für ne Viertelstunde anspielen können und war jetzt nicht soo begeistert. Es ist halt die Fatar TP100 Tastatur, die muss
man mögen. Und bei den Sounds hab ich mich vor allem auf das Rhodes konzentriert. Spielt sich vielleicht schon irgendwie organischer als samplebasierte Rhodes-Sounds und manche scheinen ja echt begeistert davon zu sein. Aber für meinen Geschmack fehlt da irgendwas am Grundsound: Für mich klingt das nicht sonderlich authentisch nach Rhodes. Und auch im oberen Dynamikbereich (ff, fff) fehlen mir da irgendwie die Reserven. Clavinet fand ich gut, meine ich. An das Wurly kann ich mich nicht so richtig erinnern und die Flügelsamples waren noch nicht aktualisiert, da gab’s wohl ein neues, besseres in letzter Zeit. Das was drin war, hat mich nicht sonderlich beeindruckt. Also ich würde es mir nicht kaufen, obwohl mich die Form auch anspricht, vor allem auch, weil man da ein zweites Keyboard drauflegen könnte. Das ist ja beim Viscount Legend 70s auch so, das konnte ich leider aber noch nirgends testen.
Ich hatte das Seven noch nicht unter den Fingern. Was die Tastatur angeht, so war es jedenfalls bei der Mojo so, dass sich die TP8O in der Mojo gegenüber der TP8O im NE deutlich anders spielte. Kann also sein, dass die TP100 sich hier auch spielt als sonst.
Das gute am Rhodes ist halt, dass man das (auch im Grundsound) noch sehr stark über die Modelling-App (ich gehe mal davon aus, dass das beim 7 genauso möglich ist, wie bei der Mojo oder dem GSI Expander) anpassen kann.
 
Uhhhh, Fatar TP100 ist schon ein bisschen ein Party Crasher, aber von irgendwo müssen ja die 15kg her kommen.
 
Witzig - ich lese den Threadtitel und denke, das ist bestimmt im Gitarrensubforum. Da hat mein Helix LT mein GAS weitestgehend kuriert. Aber ich arbeite mich seit einem Jahr sporadisch immer weiter in Keys ein... da bin ich hier ja richtig. :D Aktuell mach ich alles Plugin-basiert, weil ich damit sofort loslegen konnte. Und das ist das Problem: Es gibt so viele, nette VSTs und Samplelibraries, die ja alle nur ein paar Zehner kosten... :rolleyes: Könnt ihr mir helfen, das Zeug einfach alles zukaufen? Ach nee, Moment. Andersherum! Nicht kaufen! Darum gings doch, oder? Ich bin verwirrt.
 
Kann mir bitte einer das Crumar Seven ausreden? Drauf gekommen bin ich eigentlich nur über den klassischen Formfaktor - Beine dran, Orgel drauf und los geht's. Da könnte bei meinen Saints dann der Kronos und das LMK4+ zuhause bleiben (da spiel ich ja außer Orgel nur Rhodes, Clavi und selten Piano). Den Ständer und die Holzverkleidung für den Kronos spart es auch, und das von den Bandkollegen kritisch beäugte 3-Etagen-Setup (s. Avatar) wäre Geschichte. Und es passt optisch zur Combo wie A... auf Eimer.
Dummerweise scheint es den Demos nach gar nicht mal schlecht zu klingen. Gruppe, findet mir bitte einen Haken!
Morgen Jens,

ich spiele in einer sehr vergleichbaren Combo (www.shady-lane.de) das im Prinzip selbe Setup wir Du es Dir überlegst. Unten Seven (bei mir Masterkey plus Gemini Rack) und oben HX-3 (bei mir SHX-3). Mit Verlaub, mir kommt bei jeder Probe das Grinsen ob der starken Sounds des Gemini/Seven und die Orgel ist ja eh der Brüller. Ich würde sagen, das stünde auch Dir hervorragend. Und 700€... was kostet die Welt wenn man hinterher Spass hat....

Mein Rat: kaufen, Spass garantiert!

Ciao,
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mir bitte einer das Crumar Seven ausreden?
Spiel es mal. Die dort verbaute TP/100 Tastatur ist zu Recht umstritten, ich mochte sie nicht. Die Sounds und Möglichkeiten gibts auch als GSI Gemini, Desktop oder Rack, wenn Du das an Dein LMK hängst bist evtl. glücklicher, außer Du willst diese Optik haben :)
 
Spiel es mal. Die dort verbaute TP/100 Tastatur ist zu Recht umstritten. Die Sounds und Möglichkeiten gibts auch als GSI Gemini, Desktop oder Rack, wenn Du das an Dein LMK hängst bist evtl. glücklicher, außer Du willst diese Optik haben :)

Ist jetzt OT, aber kann man die eig. theoretisch durch ne TP40 ersetzen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben