G.A.S. - Selbsthilfegruppe

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
So'n Mist, da war zufällig der 76er Stage als B-Stock... wenn die Tastatur passt, geht das GAS dann wohl nächstes weiter...
 
3050... heute kommt er, wenn ich mit der Tastatur klarkomme wird der Compact wohl gehen und dann geht's Haareraufen los. Kommt da der Wave drüber, oder doch ne kleine Workstation... Corona ist doof ;)
 
Ich hab die Übersicht verloren, wer schon was über was gesagt hat... also allgemein im Forum...

Aber ich kann den kleinen Plastikbomber Modx6 trotz externen Netzteils nur empfehlen... vielleicht guck ich mal, ob Platz genug drin ist um es rein zu setzen.
 
Für mich käme nur ein Compact in Frage, wegen der Waterfall Tastatur, die einfach deutlich besser für Orgeln und Synth ist - hab ich mich über die Jahre echt dran gewöhnt. Mein Hauptkeyboard wird nie ein Nord werden, sondern immer eine 88er Workstation. Und da brauche ich auch keine 76er, wo im Moment der Trend offensichtlich dazu übergeht, die ModWheel Räder oberhalb zu positionieren, was die Breite des Keyboards deutlich komfortabler macht: Forte SE, PC4, K2700
 
Die IK Multimedia B-3X ist wieder im Angebot und diesmal habe ich zugeschlagen. Ziemlich überzeugend. Ein neues Ipad habe ich mir bei der Gelegenheit auch bestellt.
Das Ganze läuft zwar auf meinem Ipad 5 ganz gut, aber ich wollte schon länger ein Ipad haben, das mit dem Appe Pecil funktioniert.
 
Laut Jim Alfredson ist die VST IK Leslie Sim die beste am Markt. Weiß aber nicht, ob die hier dabei ist.

Roland hat mit ein paar klassisch eingebauten Rooands mein Fantom GAS im Keim erstickt. Nochmal Glück gehabt! :D
 
Laut Jim Alfredson ist die VST IK Leslie Sim die beste am Markt. Weiß aber nicht, ob die hier dabei ist.

Roland hat mit ein paar klassisch eingebauten Rooands mein Fantom GAS im Keim erstickt. Nochmal Glück gehabt! :D
Sobald ich den JD-800 auf dem Fantom laden kann, hole ich mir wahrscheinlich einen. Hängt auch ein bisschen vom Zenology Erweiterungen und deren Kosten ab. Was sind denn deine Rolands beim Fantom?
 
Der Hauptgrund waren die Pads, die nur global einzustellen sind. Sprich man kann zwar den Pad Mode pro Scene speichern, aber zB die Noten und auf welchen Zonen die Pads senden sind global. Ich bräuchte das um die Ableton Szenen zu triggern und das geht derzeit nicht, da man nur 16 Noten für alle Szenen hat. Das ist sowas von dämlich...

Die Effekte sind mir zu eingeschränkt, da ist man bei Kurzweil halt verwöhnt. Damit könnte ich aber wohl leben. Der Vocoder ist nicht ganz so punchy wie der V256, die Orgel ist grottig. Weiters die 27kg, die der 8er auf die Waage bringt, ein anderer kommt nicht wirklich in Frage. Ein paar andere Kleinigkeiten.

Wenn ich mein jetzt über Jahre perfektioniertes System wechsle, dann muss es komplett passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antwort. KDFX ist mit nichts zu ersetzen. Bei mir sind die Rolands "nur" die unklaren Zenologie Kosten und updates. Eigentlich hab ich auch keinen Platz mehr :)
 
Die Roland Cloud ist wirklich etwas mühsam und schwerst paraniod. Ständig will sie die Zugangsdaten, kenn ich so nur von Sibelius.
 
GLOBALE PADS!!! :ugly:

Und ich dachte, globales Vibrato sei nicht zu toppen...


Gut, nix was man nicht mit Software lösen könnte. Kann das mal wer in den Bugreport schreiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist eh schon mehrmals geschehen und ich denke auch, dass die das noch ändern werden. Aber wie man grundsätzlich auf diese Idee kommt ist mir schleierhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist eh schon mehrmals geschehen und ich denke auch, dass die das noch ändern werden. Aber wie man grundsätzlich auf diese Idee kommt ist mir schleierhaft.

Na ja, ich ändere mein Notenmapping auf den Drumpads auch nicht täglich, ich pass die Gegenseite an. Machen wohl viele so.

Was nicht heisst dass das Gegenteil verhindert werden muss...
 
Man kann damit ja Parts spielen, da will ich dann schon je nach Scene was anderes spielen. Transpose wirkt nicht, so hätte ich das eh in Kauf genommen. Aber die senden stur ihre Noten global eingestellt. Sogar die Zone ist global. Man muss also immer die gleiche Zone dafür verwenden.
 
Nun... ich warte noch ein wenig. Ostergas waren jetzt ein paar rest plugins von UAD. Da bin ich jetzt aber auch gut versorgt.
 
Argh. Jetzt hab ich mir den Cobalt 8X schlecht geredet und dann kommt Jordan Rudess mit nem Stream damit um die Ecke...

Finanziell lägs drin, die "1 Synth pro Jahr" - Limite ist noch nicht gefallen, und das Blau würde sich machen überm Kurzweil...
 
welp...

IMG_8054 Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben