G Force Kanalumschalten

  • Ersteller Mesaman
  • Erstellt am
Mesaman
Mesaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.23
Registriert
28.12.05
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
München
Wollte mal fragen, ob man mit dem G Force auch per midi Board die kanäle des Amps umschalten kann wie z.B. beim G major?
Danke!
 
Eigenschaft
 
Sorry, anber das kannste auch selbst rausfinden...

gehst auf die TC Homepage, klickst auf das G-Force gehst dann auf bilder und schaust dir die Rückseite an.... und schwupp weißte es...
 
Vielleicht kanns mir ja wer anders sagen als der reizende herr hier zuvor!
 
Mesaman schrieb:
Vielleicht kanns mir ja wer anders sagen als der reizende herr hier zuvor!

... Mit der SuFu geht es auch ;) :D

Ich weiß es selbst auch nicht ABER ich würde dir zum G-Major raten wenn du es hauptsächlich Live einsetzt. Ob man die wenigen zusätzlichen " Features" des G-Force, live, wirklich nutzt und hört ist fraglich.
 
Das G-Force hat KEINE Schaltrelais!

Da musst du zum G-Major greifen. Im übrigen sind sich die beiden Geräte auch extremst ähnlich, lediglich bietet das G-Force ne Intelligente Harmonizer Funktion sowie etwas mehr Spielraum bei den Einstellmöglichkeiten wie Routing etc., aber das braucht IMO man als normaler Live-Gitarrist nicht.
 
Naja der Chorus ist im G-Major leider nicht vergleichbar mit dem G-Force, das is einfach ne andre Liga!
 
Starfucker schrieb:
Naja der Chorus ist im G-Major leider nicht vergleichbar mit dem G-Force, das is einfach ne andre Liga!
Öhmm, nö!

Ich bin da ganz ehrlich, ich stand vor gut nem halben Jahr vor der entscheidung ob Eventide Eclipse, G-Force oder G-Major.

Ich habe letztlich das G-Major genommen eben weil es sich von den FX des G-Force kaum unterscheidet.
Mach mal nen Blindtest, oft spielt einem die Psyche da einen Streich;)
 
Ich stand mal vor der Wahl G-major / Mod pro. Habe dann das Mod Pro genommen weils für das was es gemacht ist besser klingt (phaser etc..) und ich kein Delay, Pitchshifter etc brauche weil ichs eh schon habe.
aber back to topic:

Wenn man sich anguckt was ein intelligenter Pitchshifter kostet und den Preis auf das G-Major aufschlägt dann mag man durchaus glauben das die Effekte gleichwertig sind.

Aber wenn's das Gforce sein soll und man den Mehrpreis berappen kann dann würd ich sagen stellt ein 70€ Midi-Switcher dann auch nicht mehr das Problem da
 
Mach mal nen Blindtest, oft spielt einem die Psyche da einen Streich
Okeh! Ich hoffe jetzt einfach mal das das G-Major zu meinen gunsten gewinnen wird, da ich kein Geld für ein G-Force hab *g*
 
Mesaman schrieb:
Vielleicht kanns mir ja wer anders sagen als der reizende herr hier zuvor!

Hi... sorry,... aber das ist absolute Faulheit... und sowas unterstütze ich Grundsätzlich nicht. Ich habe es nicht gewusst. Aber nach 30 sek. suche im Netz war es klar... das traue ich dir auch zu...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben