G Force Kanalumschalten

von Mesaman, 20.05.06.

  1. Mesaman

    Mesaman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    23.04.09
    Beiträge:
    52
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.06   #1
    Wollte mal fragen, ob man mit dem G Force auch per midi Board die kanäle des Amps umschalten kann wie z.B. beim G major?
    Danke!
     
  2. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 20.05.06   #2
    Sorry, anber das kannste auch selbst rausfinden...

    gehst auf die TC Homepage, klickst auf das G-Force gehst dann auf bilder und schaust dir die Rückseite an.... und schwupp weißte es...
     
  3. Mesaman

    Mesaman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    23.04.09
    Beiträge:
    52
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.06   #3
    Vielleicht kanns mir ja wer anders sagen als der reizende herr hier zuvor!
     
  4. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 21.05.06   #4
    ... Mit der SuFu geht es auch ;) :D

    Ich weiß es selbst auch nicht ABER ich würde dir zum G-Major raten wenn du es hauptsächlich Live einsetzt. Ob man die wenigen zusätzlichen " Features" des G-Force, live, wirklich nutzt und hört ist fraglich.
     
  5. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 21.05.06   #5
    Das G-Force hat KEINE Schaltrelais!

    Da musst du zum G-Major greifen. Im übrigen sind sich die beiden Geräte auch extremst ähnlich, lediglich bietet das G-Force ne Intelligente Harmonizer Funktion sowie etwas mehr Spielraum bei den Einstellmöglichkeiten wie Routing etc., aber das braucht IMO man als normaler Live-Gitarrist nicht.
     
  6. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 21.05.06   #6
    Naja der Chorus ist im G-Major leider nicht vergleichbar mit dem G-Force, das is einfach ne andre Liga!
     
  7. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 21.05.06   #7
    Öhmm, nö!

    Ich bin da ganz ehrlich, ich stand vor gut nem halben Jahr vor der entscheidung ob Eventide Eclipse, G-Force oder G-Major.

    Ich habe letztlich das G-Major genommen eben weil es sich von den FX des G-Force kaum unterscheidet.
    Mach mal nen Blindtest, oft spielt einem die Psyche da einen Streich;)
     
  8. RfC

    RfC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.04
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.411
    Erstellt: 22.05.06   #8
  9. Andi "7" Sewen

    Andi "7" Sewen Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    6.06.06
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Osnabrück, da wo die Sonne noch aus Ärschen schein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 22.05.06   #9
    Ich stand mal vor der Wahl G-major / Mod pro. Habe dann das Mod Pro genommen weils für das was es gemacht ist besser klingt (phaser etc..) und ich kein Delay, Pitchshifter etc brauche weil ichs eh schon habe.
    aber back to topic:

    Wenn man sich anguckt was ein intelligenter Pitchshifter kostet und den Preis auf das G-Major aufschlägt dann mag man durchaus glauben das die Effekte gleichwertig sind.

    Aber wenn's das Gforce sein soll und man den Mehrpreis berappen kann dann würd ich sagen stellt ein 70€ Midi-Switcher dann auch nicht mehr das Problem da
     
  10. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 22.05.06   #10
    Okeh! Ich hoffe jetzt einfach mal das das G-Major zu meinen gunsten gewinnen wird, da ich kein Geld für ein G-Force hab *g*
     
  11. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 22.05.06   #11
    Hi... sorry,... aber das ist absolute Faulheit... und sowas unterstütze ich Grundsätzlich nicht. Ich habe es nicht gewusst. Aber nach 30 sek. suche im Netz war es klar... das traue ich dir auch zu...
     
Die Seite wird geladen...

mapping