G+K top Box gesucht

  • Ersteller tschibo90
  • Erstellt am
T
tschibo90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.17
Registriert
14.11.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hi ich hab den goldline von Gallien und Krüger und such dafür ne neue Box zur Zeit hab ich ne Harley Benton drunter aber die will ich loswerden weil der Sound echt nicht gut ist!
Da ich von Boxen und Verstärker allgemein wenig versteh bitte ich um Hilfe! Am liebsten ne 4 mal 10er Box. Is wie ich denk erstmal am Besten!
Preis sollte am besten auch nicht zu hoch sein! ( 200 -300)
danke schonmal im vorraus

Hier is des top:
https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_goldline_500.htm
 
Eigenschaft
 
Hey!

Der genannte Preisbereich lässt schonmal nicht viele Möglichkeiten, aber in dem Preisbereich würde ich an deiner Stelle mal die Peavey TVX oder die Ashdown Mag antesten. Beides Boxen für knapp 300 Schleifen.

Wie die neue Serie von Harley Benton ist, kann ich nicht sagen. Die GK BLX finde ich für GK viel zu dumpf, aber ist geschmackssache. Kustom gibts eine unter 300€, die kenne ich aber nicht. Von Behringer würde ich abraten, die Qualität der Speaker finde ich nicht gut! Und die Hartke Boxen in dem Preisbereich klingen in meinen Ohren einfach zu "unpersönlich"

Mit meiner Meinung möchte ich niemandem seine Box madig machen oder dergleich ;)

Ich würde dir raten, entweder noch ein wenig zu sparen oder einfach eine kaufen, die dir beim anspielen gefällt!

P.S.: Falls du die alte Serie von HB hast.... die hatte ich auch mal, habe mal probeweise das Horn abgeklemmt, klang gleich besser!

MfG
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte HB410 ? In dem Preisramen wirst du kaum etwas finden, was wirklich besser ist. Vorallem nciht neu.
Die Box ist ansich echt ok, für den Preis sogar sehr gut. Verglichen mit den Behringer Boxen in dem Preisgebiet könnte die HB gut das doppelte kosten. Also wenn du damit nicht ganz zufrieden bist, könnte es andere Gründe als die Box geben.
EQ, Raum - wo steht die Box drauf. Oder aber du fährst einen Sound, den die Box einfach nciht so schön hinbekommt...
Aber da würde ich nicht zu einem wechsel zu einer 300€ 4x10er raten, das wär einfach nur ein tausch bei großem geldverlust.

Ich würde dir raten erst zu schauen was dir am sound nciht gefällt und in wie weit das an der Box liegt.
Vllt ist ein Hochtöner bei dir falsch am Platz, oder der Raum ist gebaut, das auch die beste Box da schlecht klingt...

Natürlich ist die HB keine super Box, und klar klingen einige hochwertige besser, aber 300€ ist qualitativ gesehen keine hochwertigere Box, so das sich der Tausch wirklich lohnt.
 
slkane
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verstoß gegen Board-Regel #12

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben