G&L Comanche Tribute - Erfahrungen?

  • Ersteller bärman
  • Erstellt am
B
bärman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
11.12.09
Beiträge
399
Kekse
265
Hallo,

ich würde gerne wissen ob jemand von euch Erfahrunen mit G&L allgemein hat, oder im speziellen mit der G&L Comanche Tribute :)

Kann sie mit einer Fender in der gleichen Preisklasse mithalten? Ich war vorher im Musik Geschäft und hab sie ausprobiert, allerdings bin ich noch Anfänger und deswegen kann ich das schwer mit einer Fender in dem Preissegment vergleichen, da ich noch keine gespielt habe. Ich könnte sie für 790 Euro erwerben.

mfg
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich kenne die Comanche nicht, dafür aber die Legacy; also die "klassische" Fender-Interpretation. Soundmäßig ist das ja immer so eine Sache, da gibt es ja keinen "Standard". Ich finde aber die Legacy absolut klasse, nicht zu modern, sondern - in meinen Ohren - das, was ich unter einer Strat verstehe. Zumal die Tonabnehmer US-made sind.

Von der Verarbeitung gibt es nichts, absolut nichts zu meckern. Tadellos.

Wenn dir die Comanche jetzt also zusagt, warum also nicht … Andernfalls (oder falls es einfach etwas günstiger sein sollte) habe ich o.g. Legacy zur Zeit auch auf meiner "Abschussliste"; sprich möchte meine verkaufen. Schwarz mit Palisander-Griffbrett. 4 Monate alt/jung, nicht neu aber neuwertig (nur minimale Spuren). Inkl. Koffer. Bei Interesse PM an mich.
 
Ich hatte noch keine Tribute in Händen, aber den Erfahrungen anderer nach, sollen sie sehr gut sein. Die Comanche ist durch die Z-Tonabnehmer etwas speziell und es gibt gar keine Fender mit der man sie vergleichen könnte. Wenn du "nur" eine Stratocaster suchst, ware eine Legacy (Tribute Premium) auch ausreichend und preislich um einiges günstiger, bei gleicher Qualitätsstufe.

Es gibt in diesem Forum auch einen User-Thread für G&L:
https://www.musiker-board.de/userthreads/210594-g-l-guitars-leo-user-thread.html

Und hier noch die offizielle G&L-Seite: