G&L Legacy Special

  • Ersteller Al Barrett
  • Erstellt am
Al Barrett
Al Barrett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
18.06.06
Beiträge
600
Kekse
357
Hi

Bin am überlegen ob ich mir alternativ zu ner Fender Strat eine G&L holen soll. Problem:
Im Internet find ich nur Infos über sehr wenige Modelle und noch weniger Preise...

Mich würden 1) Allgemeine Infos über G&L interessierene und 2) speziell die Legacy Special. Also was kostet sie neue, was darf sie gebraucht kosten, usw.

Suchfunktion hab ich bemüht, hat aber nicht viel gebracht...

MFG

Al
 
Eigenschaft
 
keiner ne Info ? Scheinen doch allgemein recht gute Gitarren zu sein !?
 
Aktive eBay Auktion: http://cgi.ebay.de/G-L-Legacy-Special-Swamp-Ash-Maple-Neck_W0QQitemZ110002991922QQcategoryZ46647QQcmdZViewItem

Ich selbst weiß nur wenig über G&L selbst, da ich mich nicht mit denen befasst habe.
Aber eines weiß ich. Die Deluxe Legacy die ich gespielt habe, ist wirklich erste Sahne.
Kostet wohl aber auch einige Euros. 1600 ? Es ist jetzt schon zu spät noch meinen
Bekannten anzurufen, aber das werde ich morgen mal machen, vll. weiß er was brauchbares.
Er hat nämlich diese Deluxe (gehabt).
 
Al Barrett schrieb:
Scheinen doch allgemein recht gute Gitarren zu sein !?
Scheinen? ;) Es sind spitzenmäßige Gitarren.

Die die's wissen halten sich bedeckt um die Preise vor allem der gebrauchten nicht in die Höhe zu treiben. Zur Zeit befindet sich eine Special im Endspurt bei Ebay (110002991922). Scheint mir völlig in Ordnung, wenn dich Blau nicht stört. ;)

In Europa ist man immer noch recht dünn vertreten, dies ändert sich eventuell mit den Tribute-Modellen. Es ist zu hoffen, dass diese auch die amerikanischen Modelle nach sich ziehen.

Einen Händler, der auch nach Europa liefert, findest du hier: http://www.vegasguitars.com

Die Special unterscheidet sich von der normalen durch die Tonabnehmer, die bei der Special Dual-Blades sind. An der Brücke ist ein Humbucker im Single-Coil-Format.

Die Gebraucht-Preise sind zumindest zur Zeit weit unter Wert. Eine normale Legacy ist in den USA ab 400 € zu ersteigern in Europa gehen sie oft um 600 € weg.

Wie die Special kling weiß ich nicht, aber die Standard Legacy ist von der Qualität jeder Fender, die nicht aus dem Custom-Shop kommt, ohne Zweifel überlegen. In Ton und in Verarbeitung.

Edit: Ah, ja: Noch ein wichtiger Link: http://www.glguitars.com
 
Genau um die aktuelle im Ebay geht es mir (unter anderem) ;)

Deinen Äußerungen entnehme ich, dass man wohl eher damit rechnen kann dass die Gitarren im Wert steigen oder doch zumindest gleich bleiben und nicht fallen, oder ?
 
Nachtrag (edit ging irgendwie nich):
Die Seriennummer machte mich anfangs irgendwie stutzig. Die fangen laut glguitars ja mit nem buchstaben an !?
 
Al Barrett schrieb:
Hi

Bin am überlegen ob ich mir alternativ zu ner Fender Strat eine G&L holen soll. Problem:
Im Internet find ich nur Infos über sehr wenige Modelle und noch weniger Preise...

Mich würden 1) Allgemeine Infos über G&L interessierene und 2) speziell die Legacy Special. Also was kostet sie neue, was darf sie gebraucht kosten, usw.

Suchfunktion hab ich bemüht, hat aber nicht viel gebracht...

MFG

Al

Wenn du in der Nähe von Nürnberg/Fürth wohnst, dann sofort hierhin:
http://www.klak-musik.com/site/schnaeppchenliste.htm
Ich hab dort ne G&L ASAT gesehen und nicht lang überlegt.
Im Tele-Userthread ist auch ein Bild von meiner ASAT.
Sonst gibt's in Augsburg noch den Music-World, der hat 3 G&L, davon 2 Strats, weiß net welche Modelle genau.
In Scheppach ist noch der station music: http://www.station-music.de/
Da gibts noch 5 G&L , davon 2 Strats.
G&L sind sehr geil!
Die Tribute Modelle würd ich genau unter die Lupe nehmen, und vorsicht bei Internetangeboten wie z.B. Guitar24.de da steht nichts von Tribute, sind aber welche (bei dem Preis kann's net anders sein).

Ich drück dir die Daumen,
Gruß Gutmann
 
Hier noch ein Link für Infos: http://www.guitarsbyleo.com/
Grade wegen Fragen zu Seriennummern usw.
Die Gitarre aus Fürth ist Weiß soweit ich's noch in Erinnerung habe, und über das genaue Modell bin ich nicht im Bild, aber der Preis ist für 'ne neue sensationell.
Du kannst dort auf jeden Fall anrufen und nachfragen, netter Laden.

Gruß Gutmann
 
japp, sorry, hatte mich vertan. Guitarsbyleo wars wo ich nich schlau draus wurde ;)

Danke für die Infos jedenfalls. Hab die ebay-gitte nicht genommen, da ich a) eigentlich nen palisander-Hals will und b) der Hals ne Verfärbung hatte wo ich nicht weiß wie sowas passiert.....
 
Deinen Äußerungen entnehme ich, dass man wohl eher damit rechnen kann dass die Gitarren im Wert steigen oder doch zumindest gleich bleiben und nicht fallen, oder ?
Sorry für die späte Antwort, aber ich hatte das Thema zu abonieren vergessen.

Ich rechne schon mit einem Anstieg der Preise, zumindest bin ich mir sicher, dass der Wert einer gebrauchten nicht noch weiter sinkt, bzw. angesichts der Qualität gar nicht weiter sinken kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben