G&L Legacy Special

von Al Barrett, 04.07.06.

  1. Al Barrett

    Al Barrett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    27.09.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    367
    Erstellt: 04.07.06   #1
    Hi

    Bin am überlegen ob ich mir alternativ zu ner Fender Strat eine G&L holen soll. Problem:
    Im Internet find ich nur Infos über sehr wenige Modelle und noch weniger Preise...

    Mich würden 1) Allgemeine Infos über G&L interessierene und 2) speziell die Legacy Special. Also was kostet sie neue, was darf sie gebraucht kosten, usw.

    Suchfunktion hab ich bemüht, hat aber nicht viel gebracht...

    MFG

    Al
     
  2. Al Barrett

    Al Barrett Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    27.09.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    367
    Erstellt: 05.07.06   #2
    keiner ne Info ? Scheinen doch allgemein recht gute Gitarren zu sein !?
     
  3. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 05.07.06   #3
    Aktive eBay Auktion: http://cgi.ebay.de/G-L-Legacy-Special-Swamp-Ash-Maple-Neck_W0QQitemZ110002991922QQcategoryZ46647QQcmdZViewItem

    Ich selbst weiß nur wenig über G&L selbst, da ich mich nicht mit denen befasst habe.
    Aber eines weiß ich. Die Deluxe Legacy die ich gespielt habe, ist wirklich erste Sahne.
    Kostet wohl aber auch einige Euros. 1600 ? Es ist jetzt schon zu spät noch meinen
    Bekannten anzurufen, aber das werde ich morgen mal machen, vll. weiß er was brauchbares.
    Er hat nämlich diese Deluxe (gehabt).
     
  4. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.458
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 05.07.06   #4
    Scheinen? ;) Es sind spitzenmäßige Gitarren.

    Die die's wissen halten sich bedeckt um die Preise vor allem der gebrauchten nicht in die Höhe zu treiben. Zur Zeit befindet sich eine Special im Endspurt bei Ebay (110002991922). Scheint mir völlig in Ordnung, wenn dich Blau nicht stört. ;)

    In Europa ist man immer noch recht dünn vertreten, dies ändert sich eventuell mit den Tribute-Modellen. Es ist zu hoffen, dass diese auch die amerikanischen Modelle nach sich ziehen.

    Einen Händler, der auch nach Europa liefert, findest du hier: http://www.vegasguitars.com

    Die Special unterscheidet sich von der normalen durch die Tonabnehmer, die bei der Special Dual-Blades sind. An der Brücke ist ein Humbucker im Single-Coil-Format.

    Die Gebraucht-Preise sind zumindest zur Zeit weit unter Wert. Eine normale Legacy ist in den USA ab 400 € zu ersteigern in Europa gehen sie oft um 600 € weg.

    Wie die Special kling weiß ich nicht, aber die Standard Legacy ist von der Qualität jeder Fender, die nicht aus dem Custom-Shop kommt, ohne Zweifel überlegen. In Ton und in Verarbeitung.

    Edit: Ah, ja: Noch ein wichtiger Link: http://www.glguitars.com
     
  5. Al Barrett

    Al Barrett Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    27.09.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    367
    Erstellt: 05.07.06   #5
    Genau um die aktuelle im Ebay geht es mir (unter anderem) ;)

    Deinen Äußerungen entnehme ich, dass man wohl eher damit rechnen kann dass die Gitarren im Wert steigen oder doch zumindest gleich bleiben und nicht fallen, oder ?
     
  6. Al Barrett

    Al Barrett Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    27.09.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    367
    Erstellt: 05.07.06   #6
    Nachtrag (edit ging irgendwie nich):
    Die Seriennummer machte mich anfangs irgendwie stutzig. Die fangen laut glguitars ja mit nem buchstaben an !?
     
  7. gutmann

    gutmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.090
    Ort:
    88515
    Zustimmungen:
    603
    Kekse:
    15.077
    Erstellt: 06.07.06   #7
    Wenn du in der Nähe von Nürnberg/Fürth wohnst, dann sofort hierhin:
    http://www.klak-musik.com/site/schnaeppchenliste.htm
    Ich hab dort ne G&L ASAT gesehen und nicht lang überlegt.
    Im Tele-Userthread ist auch ein Bild von meiner ASAT.
    Sonst gibt's in Augsburg noch den Music-World, der hat 3 G&L, davon 2 Strats, weiß net welche Modelle genau.
    In Scheppach ist noch der station music: http://www.station-music.de/
    Da gibts noch 5 G&L , davon 2 Strats.
    G&L sind sehr geil!
    Die Tribute Modelle würd ich genau unter die Lupe nehmen, und vorsicht bei Internetangeboten wie z.B. Guitar24.de da steht nichts von Tribute, sind aber welche (bei dem Preis kann's net anders sein).

    Ich drück dir die Daumen,
    Gruß Gutmann
     
  8. gutmann

    gutmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.090
    Ort:
    88515
    Zustimmungen:
    603
    Kekse:
    15.077
    Erstellt: 06.07.06   #8
    Hier noch ein Link für Infos: http://www.guitarsbyleo.com/
    Grade wegen Fragen zu Seriennummern usw.
    Die Gitarre aus Fürth ist Weiß soweit ich's noch in Erinnerung habe, und über das genaue Modell bin ich nicht im Bild, aber der Preis ist für 'ne neue sensationell.
    Du kannst dort auf jeden Fall anrufen und nachfragen, netter Laden.

    Gruß Gutmann
     
  9. Al Barrett

    Al Barrett Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    27.09.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    367
    Erstellt: 06.07.06   #9
    japp, sorry, hatte mich vertan. Guitarsbyleo wars wo ich nich schlau draus wurde ;)

    Danke für die Infos jedenfalls. Hab die ebay-gitte nicht genommen, da ich a) eigentlich nen palisander-Hals will und b) der Hals ne Verfärbung hatte wo ich nicht weiß wie sowas passiert.....
     
  10. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.458
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 09.08.06   #10
    Sorry für die späte Antwort, aber ich hatte das Thema zu abonieren vergessen.

    Ich rechne schon mit einem Anstieg der Preise, zumindest bin ich mir sicher, dass der Wert einer gebrauchten nicht noch weiter sinkt, bzw. angesichts der Qualität gar nicht weiter sinken kann.
     
Die Seite wird geladen...

mapping