G&L Tribute Fallout Gitarre

  • Ersteller SpaceMax7
  • Erstellt am
SpaceMax7
SpaceMax7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.18
Registriert
21.01.15
Beiträge
315
Kekse
148
Hallo Leute,
Ich muss zuerst etwas sagen zu meiner Person bevor ich das Thema erläutere. Also ich bin derzeit Gitarrist in einer Punk Post Grunge Band und will keine so klassischen Gitarren Modelle spielen (strat,tele,paula,sg,etc,...) ,nicht weil ich etwas eine gegen diese Gitarren habe sondern weil mir eher "asymetrische" Bauweisen gefallen und so google ich immer ein bisl und durchstöbere Thoman nach solchen Gitarren die eine völlig andere oder nicht alzu bekannte Bauform aufweisen und so bin ich auf die G&L Tribute gekommen.

So sieht sie aus (Edit by hack_meck)


Ich habe bereits selber ein bisl resarch betrieben und dabei auf folgendes gestoßen das G&L eine Firma ist die Leo Fender ins leben gerufen hat und als so eine art Gitarren Schmiede benutzt hat. Aber nun zurück zur Gitarre sie ist leider nirgendwo hier in Berlin anspiel bereit.
Hatte jmd. schon mal so eine Gitarre in der Hand ?
Wie klingt die Gitarre ?
Wie ist die Verarbeitung ?
Sollte man sie kaufen ?
Danke für alle Antworten.
Mfg Max
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry was genau möchtest du?

Das wird Dir sagen wie die klampfe ist????. Für 400eier ist das Roulette.

Bestell sie, teste sie. Ansonsten 30 Tage money back.

Wer G+L ist weißt du ja schon. .......


Hatte jmd. schon mal so eine Gitarre in der Hand ? BESTIMMT ....
Wie klingt die Gitarre ? NACH GITARRE
Wie ist die Verarbeitung ? GUT VERMUTLICH
Sollte man sie kaufen ? UNBEDINGT ,ODER VIELLEICHT AUCH NICHT.

Sorry, will Dich echt nicht verarschen, aber viel schlauer wirst Du auch nicht sein,selbst wenn 100 Leute dazu etwas posten ....
 
das G&L eine Firma ist die Leo Fender ins leben gerufen hat

Wir waren im Januar in der Fabrik, für den Reisebericht hier im Board ==> hier lang

In der Preisklasse ist sie allerdings nicht aus den USA. Trotzdem wissen die Jungs durch ihre Erfahrung im Bau von Gitarren genau was sie "bestellen" müssen und wo sie bei der Qualitätskontrolle hingucken müssen. Du solltest also in der Regel eine sehr solide Basis bekommen - ob sie beim ersten Versuch wirklich 100% passt :nix: oder ob da noch ein paar Stellschrauben gedreht werden müssen, wirst du - namentlich deine Hände und Ohren - selbst rausfinden müssen.

Probieren geht über studieren ... und zum Glück sind ja alle Gitarrengeschäfte in DHL Nähe ....

Gruß
Martin

P.S. Im Reisebericht habe ich gerade eine alte Skizze gefunden, die mehrere Eigenschaften der Gitarre hat die du ausgewählt hast.

P.S.S. ...

Sorry, will Dich echt nicht verarschen,

Ja, aber meinst du in diesem Tonfall wird er deine Anregung aufnehmen :nix: ... Ich glaube die Mühe hast du dir - für mich zurecht - umsonst gemacht. Ausserdem verweise ich auf ...

3. Jeder User hat Anspruch auf respektvollen Umgang

  • Natürlich gibt es in einem Diskussionsforum Meinungsverschiedenheiten und diese dürfen selbstverständlich ausgetragen werden. Wichtig ist, dass dies respektvoll geschieht.
  • Die allgemeinen Regeln der Netiquette sind einzuhalten, persönliche Angriffe und Benutzung von Fäkalsprache müssen unterbleiben.

Und falls dir nach einer Diskussion zum Thema ist ==> ausschließlich hier entlang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja ok trotzdem danke für alle antworten
 
Les mal den Test auf Bonedo.


Hatte sie mal in der Hand.

Würde sagen dem Preis angemessen. PU fand ich nicht so toll aber bei weitem nicht schlecht.

Verarbeitung war ohne Fehler. Restliche Hatdware tut ihren Dienst und würde ich nicht unbedingt tauschen.

In dem Preisbereich eine der besseren Gitarren also. PU wie gesagt mMn die größte Schwachstelle.

Vg
 
die ist siht auch ziemlich krass aus :D
 
Ab jetzt ist dieser Thread auch geschlossen da mein kauf interesse weg ist. Danke für alle anworten
 
Ähhh - nein, der Thread bleibt natürlich auch bei erloschenem Kaufinteresse geöffnet, denn es ist ja durchaus denkbar, dass sich hier nochmal ein anderer User mit gleichem Interesse und ähnlichen Voraussetzungen zu Wort meldet...

@SpaceMax7 : trotzdem natürlich danke für die Info, dass du mit der Beratung hier durch bist!


Gruss
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben