G&L Legacy Pick Up

  • Ersteller Goggo64
  • Erstellt am
G
Goggo64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.09
Registriert
29.11.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich habe seit ca. 5 Jahren eine G&L Legacy (USA). Die Gitarre ist am Steg mit einem sogenannten G&L Messerklingen Singelcoil bestückt. Das soll eigentlich das Pfund eines Humbuckers haben. Leider klingt der PU sehr dünn und ganr nicht nach Humbucker sondern eher nach einem ganz normalen Singlecoil der ein bisschen lauter ist. Die Ohm Zahl dieses PU´s weiss ich nicht. Ich bin im allegemeinen nicht so zufrieden mit sem Sound der Gitarre Der Body ist aus Sumpfesche und auch ansonsten ist eigentlich alles amtlich an dem Teil also kein Billigschrott verbaut.
Ich möchte gerne PU´s haben die einiges mehr Dampf haben aber immer noch den typischen Stratsound behalten. Kann mir da jemand Tips geben zwecks Pu oder Ohm Zahlen? Weiss jemand zufälllig die Ohm Zahlen bei der Legacy Original Betückung. Hab da, wie man ja merkt, keine so große Ahnung und bin für jeden Tip dankbar.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich habe seit ca. 5 Jahren eine G&L Legacy (USA). Die Gitarre ist am Steg mit einem sogenannten G&L Messerklingen Singelcoil bestückt.

Messerklingen nur am Steg? Diese Tonabnehmer werden normal in der Legacy Special verbaut. Am Hals und in der Mitte sind es geräuscharme Single-Coils und am Steg sollte es ein Humbucker sein.

Annäherungsweise kann man den Widerstand der Spulen auch am angesteckten Gitarrenkabel messen. Jedenfalls sollte der Unterschied zw. Single-Coil und Humbucker deutlich sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben