G-Major 2 oder Einzeltreter?

S
Slash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
20.09.03
Beiträge
169
Kekse
338
Ort
Nordhessen
Nabends liebe Muckergemeinde!

Vaddi hat wieder Frisches Geld bekommen...
Was empfehlt ihr:

T.C. G-Major 2

oder

Einzelne Effekte wie Boss DD-7, Slash Signature Wah + Polytune von T.c.

Ich mach Covermucke^^und evtl. mal was eigenes....
WER BILLIG KAUFT, KAUFT ZWEI MAL ;)
 
Eigenschaft
 
Das musst du schon selbst entscheiden, wenn du Covermucke machst bietet sich ja ein Multi schon an. Bei Einzeltretern wirst du ggf. ne Menge kaufen müssen um allle Sounds abrufen zu können falls du dies überhaupt willst.

Ich würd aufwägen welche Art Sounds ich brauche, welche Effekte dafür nötig sind und dann mal sehen was billiger ist. Wer billig kauft, kauft 2 Mal, ist schon klar, aber wenn man nen 1000er für Einzeltreter hinlegt und ähnliches mit 500 Euro auch erreichen kann, würd ich schon die Kohle sparen.

Was willst du denn überhaupt mit den Effekten machen? 1.Den SOund der Originalsongs möglichst 1:1 kopieren? Oder 2. deinen eigenen Sound zu den Songs fahren?

Für ersteres, ganz klar Multi (es sei denn ihr covert nur von einer Band)
Für die 2. Möglichkeit würd ich Einzeltreter bevorzugen.
 
Also ich brauch ganz klar keinen Ampmodeller oder sowas^^ Ich steh auf meinen Ampsound, brauche nur Effekte wie Delay, chorus etc...

19" iss schon cool...allerdings auch schlepperei am ende....
Gibts nen großen Unterschied zw. Bodentreter und G-Major z.b.?


Grüßle
 
ich persönlich bin weder fan vom g-major (hatte das 1er), noch von einzeltretern. das g-major (1, das 2er soll aber nicht viel anders sein) hat mich klanglich nicht überzeugt und besonders viel kanns auch nicht. bei einzeltretern fehlt mir die programmierbarkeit und die ganze treterei wär mir zu nervig.
an deiner stelle würde ich zu nem guten bodenmulti wie gt-10, pod x3-live oder ähnlichem greifen. die preamp models musst du ja nicht verwenden. im gegensatz zur rack lösung sparst du dir da die extra midi leiste und hast so weniger schlepperei. wenn letztere dich nicht stört wär auch ein gt-pro ne gute idee, ich bin mit dem teil absolut zufrieden.
 
da g. major kenn aich auch net.
hab aber auch jahrelang mit m gt pro in ner coverband gespielt.
mittlerweile spiel ich wieder amp und n paar einzeltreter.

hat beider vor und nachteile.
vorteil rack: einfach mit midischalter amp und effekte mit 1 fußtritt schalten evtl auch mehrere effekte gleichzeitig ( war beim gt pro so)
vortei treter: weniger zum schleppen und du kaufst dir nur die effekte die du wirklich brauchst.

würd mir halt überlegen welche effekte du brauchst und schaue wie billiger wegkommst.

ich komm mit wenig effekten zum covern ganz gut weg
 
So jetzt kommts beste....

was haltet ihr vom Line 6 M9 oder M13 also das größere?

Der Freundliche Musikhändler sagte mir..das Ding wäre Top, vorallem weils nur reine Stompboxen-System ist, kein Moddellllläher ;-)...also was sagt das Fachpersonal?

Zur INfo:

Fullstack Marshall
Sound soll logischerweise behalten werden ;-) ich brauch nur Effekte!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben