G-major 2 und dual rectifier: Probleme mit clean channel

  • Ersteller metropolis76
  • Erstellt am
metropolis76
metropolis76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.04.11
Beiträge
235
Kekse
252
Ort
Wangen an der Aare (Schweiz)
Hallo aus der Schweiz,

ich bin nun seit gut einer Stunde Mitglied dieses Forums und hab gleichmal ne Frage:

Ich habe mir für kurzem einen 3-channel dual rectifier und das G-Major 2 effektgerät geleistet. ich habe nun jedoch das problem, dass der clean channel meines recti komisch reagiert. Das heisst im klartext:

1. ich muss den master voll aufdrehen, dass ich einigermassen eine Lautstärke hinbekomme.
2. wenn ich die Saiten nur leicht und vorsichtig anschlage ist der cleane sound in ordnung. Sobald ich die saiten jedoch nur wenig fester anschlage "überschlägt" sich der Sound. Tönt hässlich schrill und verzerrt und wie bei einem defekten Kabel.

Ohne Effektgerät ist alles in Ordnung und der cleane sound ist perfekt.

Hoffe es kann mir jemand helfen. :confused:

besten Dank

PL
 
Eigenschaft
 
ich vermute mal das der Input vom G-Major übersteuert, dafür aber der Output vom G-Major zu gering eingestellt ist (sofern Du das G-Major nur im Clean Channel benutzt würde das die geringe Lautstärke erklären)
könnt auch am Amp liegen:
Assignable Parallel FX Loop w/Send & Mix Level Controls

ansonsten R.T.F.M. (read the f---king manual) ;) Zumindest beim G-Major 1 war echt super erklärt wie die Pegel einzustellen sind.
 
Peferkt. es funktioniert. hatte zwar sämtliche Anleitungen etwa 10mal durchgelesen aber scheinbar war es doch nicht gut. ich hatte im G-major in den globalen einstellungenn den Input Range von "Pro" auf "consumer" gestellt, das ganze neu eingepegelt und jetzt funktionierts.

besten Dank für die Hilfe.:great:
 
nix zu danken :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben