G-Major + POD X3 Live

  • Ersteller RoesslerWolfgang
  • Erstellt am
RoesslerWolfgang
RoesslerWolfgang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
24.12.11
Beiträge
240
Kekse
122
Ort
Erlangen
Hallo,

ich hab mir zusätzlich zu meinem normalem Live-Setup (ENGL Screamer + G-Major für E-Gitarre; Zoom A2.1u für Akkustik-Gitarre). Jetzt habe ich mir zum Üben und als Notfall-Backup für Live ein POD X3 Live besorgt. Mein Überlegungen gehen jetzt dahin, dass Live das POD ja nur "nutzlos" rumliegt und man es doch eigentlich in das normale Setup mit einbinden könnte (z.B. zusätzliche Effekte nutzen, Amp-Simulation, ... ). Macht das überhaupt Sinn oder bringen die Effekt kaum einen Mehrwert und das zusätzliche Gerät vermatscht nur den Sound? Hat jemand ein ähnliches Setup vielleicht sogar?

Grüße
Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Kannst du das nach einem ausprobieren nicht selbst entscheiden?
 
Klar werde ich es ausprobieren, weil die Ansichten und Geschmäcker sind verschieden. Ich hab grad aber nur meinen Amp nicht da und bin also noch auf theoretische Überlegungen angewiesen. Hätte ja sein können, dass jemand schonmal sowas probiert hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben