POD X3 Live in Kombination mit Gt-8

Zwachi
Zwachi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
29.03.11
Beiträge
770
Kekse
2.767
Ort
Wien
Grüß euch!Da ich demnächst Besitzer eines POD X3 Live bin würd ich gern mein Gt-8 sinnvoll damit verkabeln.Man munkelt, dass der POD nicht an die Effekte von Boss rankommt, die Ampmodelle aber besser gelungen sind, also möcht ich die jeweiligen Vorteile nutzen.Ampmodelle und Vocal-Effekte über POD, Stompboxeffekte von Gt-8Vielleicht das Gt-8 in den Effekteinschleifweg vom POD? oderPOD mit 4 Kabelmethode zum Verstärker und einfach das Gt-8 vor die Gitarre mit Ampsimulationen Danke euch!LG, Emil
 
Eigenschaft
 
DrScythe
DrScythe
Endorser der Herzen
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
20.02.05
Beiträge
2.506
Kekse
40.501
Ort
Niederrhein
Also ich persönlich find die Effekte des GT-8 definitiv nicht besser...bevor du dir da weiter Gedanken zu machst, hab erstmal das X3L. Die Effekte darin werden oft "extrem" demonstriert, sind aber auch ganz harmlos und normal einsetzbar.

Wenn du die Amp-Modellings über einen Amp nutzt, wird es ein wenig kompliziert die Effekte des GT-8 zu "verteilen". Am idealsten wäre noch fast Gitarre -> X3L Guitar In -> X3L FX-Send -> Amp In -> Amp FX send -> X3L Fx Return -> X3L Out -> GT8 In -> GT8 Out -> Amp FX Return

Das wäre dann für die reinen Effekte im GT8 ideal. Booster und Co. wären dann nicht mehr richtig nutzbar. Also wie gesagt: Ich find die Effekte im X3L voll ausreichend für alles und qualitativ hochwertig. Ich war mit nichts im VG-99 von Roland (ist ja technisch derselbe Kram wie das GT-8..oder 10?) so richtig zufrieden. Probier's erstmal aus, ansonsten ist es etwas kompliziert zwei Multis sinnvoll miteinander zu verbinden. Man könnte auch noch ne doppelte 4-Kabel-Methode verwenden, mit dem GT-8 ganz außen:

GT8 In -> GT8 FX Send -> X3L Guitar In -> X3L FX Send -> Amp In -> Amp FX Send -> X3L FX Return -> X3L Out -> GT8 FX Return -> GT8 Out -> Amp FX Return

Das wird aber alles fummelig mit Pegelunterschieden, könnt ich wetten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben