G-Major Probleme mit Lautstärke bei Kanalumschaltung

E
EETFUK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.21
Registriert
19.07.05
Beiträge
95
Kekse
46
Ort
Kulmbach
Hallo zusammen,

ich hatte in der letzten Zeit Probleme, dass mein G-Major nicht mehr korrekt funktionierte. Z.b. bekam es "Midi In" Signale obwohl kein Pedal angeschlossen war und außerdem funktionierten einige Tasten nicht. Dies ließ sich zum Glück leicht beheben und ist wohl ein bekanntes Problem beim G-Major. Lösung ist die beiden Atmel Chips wieder ordentlich in ihre Sockel zu drücken. Hier der Link, der mir geholfen hat:

http://forum.tcelectronic.com/viewtopic.php?id=275

Nun aber zu meinem Problem. Wenn ich zwischen Kanälen hin und her schalte, springt die Lautstärke kurzzeitig schlagartig an und fällt dann auf den im Preset eingestellten Wert. Das ist extrem nervig, v.a. wenn man gerade einen Chord stehen lässt und macht das ganze fast unbrauchbar.

Ich bilde mir ein, dass ich mit der alten Firmware dieses Problem nie hatte, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Hat jemand ähnlich Probleme, wenn ja, wie wurden diese gelöst und kann man eine alte Firmware zurückspielen?

Danke und schöne Grüße
Alex
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Problem gelöst:

Mir ist aufgefallen, dass das Umschalten zwischen ganz bestimmen Presets korrekt funktionierte, also habe ich eines davon als Basis hergenommen und alle meinen anderen Presets nochmals darauf aufgebaut. Funktioniert nun einwandfrei!

Ich nehme an, dass beim Firmwareupdate entweder etwas schief gelaufen ist, oder dass es sich um einen Software Bug handelt.

Schöne Grüße
Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal eine kurze Frage dazu: Ist vor kurzem denn einen neue FW Version rausgekommen?
 
Nein, neu ist die Version 1.27 nicht. Ich hatte nur im Zusammenhang mit dem ersten Problem ein Firmware Update versucht, da auf meinem Gerät ein sehr alte Version lief...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben