g saite bei meiner Rich klingt voll.....

  • Ersteller MickThompson7
  • Erstellt am
MickThompson7
MickThompson7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.11
Registriert
27.08.05
Beiträge
46
Kekse
0
tach erst mal

Also ich habe folgendes problem undzwar hab ich ne B.C. Rich Beast NJ,eigentlich ein richtig fettes teil,nun hab ich das problem mit der verdammten g saite.......keine ahnung wie ichs beschreiben soll aber wenn ich die saite leer spiele klingt sie richtig ordenlich und verzerrt hört man eigentlich auch nichts aber sobald ich irgentein bund greife hört sie sich irgentwie voll schief an als währe sie verstimmt,aber das kann sie nich sein weil auf den stimmgerät eigentlich alles richtig da steht......VIELLEICHT kann mir ja einer von euch weiterhelfen.......ich hoffe es :great:
 
Eigenschaft
 
ist sie oktavrein?
also mal am 12. bund anschlagen und aufs stimmgerät gucken

und vielleicht einen besseren thread namen. bei dem meint man du willst sagen deine g-saite klingt gut^^
 
Schonmal neue Saiten probiert?
Bei mir korrodiert die G-Saite am liebsten.
Hmmm... Oktavreinheit halt wie gesagt... oder einfach mal vom Gehör her stimmen. Mein Stimmgerät (ein 20€-Korg Ding, das mittlerweile schon weiterverkafut ist) ist auch nicht sonderlich genau, daher lass ich das immer von meinem Lehrer machen ;)
 
Ettin schrieb:
Schonmal neue Saiten probiert?
Bei mir korrodiert die G-Saite am liebsten.
Hmmm... Oktavreinheit halt wie gesagt... oder einfach mal vom Gehör her stimmen. Mein Stimmgerät (ein 20€-Korg Ding, das mittlerweile schon weiterverkafut ist) ist auch nicht sonderlich genau, daher lass ich das immer von meinem Lehrer machen ;)

kurz offtopic:
wie du lässt deine gitarre von deinem lehrer stimmen?:screwy:
korg macht doch gute stimmgeräte
 
Also hab schon neue saiten drauf is eigentlich das selbe problem......oktavenreinheit hab ich grad geprüft stimmt auch......wie kann ich die überhaupt ändern???
 
MickThompson7 schrieb:
Also hab schon neue saiten drauf is eigentlich das selbe problem......oktavenreinheit hab ich grad geprüft stimmt auch......wie kann ich die überhaupt ändern???

an den saitenreiter is ne schraube die in die richtige richtung drehen. weiß jetzt ausm stegreif nicht wie
 
Das is das dinghinten drin oder ^^ dumme frage :rolleyes:
 
Flageolet Ton über dem 12 Bund und der gegriffene 12 Bund müssen im Ton identisch sein, ist der geriffene 12 Bund zu hoch Saitenreiter nach hinten, ist er zu tief Saitenreiter nach vorn.
Dabei musst du aber deine spieltechnik beachten d.h. mit wieviel druck spielst du beim greifen zwischen den Bünden, kpl. drucklos wäre der idealfall .....
 
MickThompson7 schrieb:
Das is das dinghinten drin oder ^^ dumme frage :rolleyes:

oh seh gerade die beast hat ja ein floyd, ich weiß nicht wie es bei der ist. bei neinem tremolo is die schraube vor dem reiter unter den saiten, also weng schwer zu erreichen.
 
Floyd Rose, Saite entspannen, schraube unter der Saite öffnen, Reiter verstellen, zuschrauben wieder, Saite stimmen und horsche, das ganze wiederholen bis es passt :)
 
HamerMarshall schrieb:
Floyd Rose, Saite entspannen, schraube unter der Saite öffnen, Reiter verstellen, zuschrauben wieder, Saite stimmen und horsche, das ganze wiederholen bis es passt :)

aber sie is ja oktavrein hat er gesagt :rolleyes:
 
naja ich hab halt nen speedloader....ich dachte immer das die schrauben dafür hinten drinn sind hinter den federn oder irre ich mich da???
 
rein ist sie dann wenn es zu seiner grifftechnik passt .....
 
Wie gesagt hab ja nen speedloader da hab ich die lästigen schrauben vorne am hals nich....aber das scheint ja nich das problem zu sein.....sollte ich vielleicht mal dickere saiten versuchen hab zurzeit noch die standart 9´ druff ;) ...........
 
Melone schrieb:
kurz offtopic:
wie du lässt deine gitarre von deinem lehrer stimmen?:screwy:
korg macht doch gute stimmgeräte

Ich hatte das Stimmgerät hier und das hat zwar den Ton schon ziemlich getroffen, aber selbst mein total grottiges Gehör hat rausgehört, dass das alles nicht so richtig stimmen kann. Powerchords waren so ein Albtraum... naja das ist jetzt bei ner Freundin von mir und ich mache die grobe Stimmung mit meinem Spider II, den Rest halt mein Lehrer.

Ist übrigens Standarttuning
 
Ja genau das selbe ding habe ich auch......komischerweiße wenn ichs nach gehör stimme klingen die powerchords richtig fett aber wenn ich die seite einzeln anspiele bzw.....Nothing else matters or something hört sichs wieder komisch an.....:screwy: ich raffs nich
 
nimm dein problem am besten mal auf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben