G Saite schnarrt im 6. und 12. Bund

  • Ersteller Eisi_dt
  • Erstellt am
Eisi_dt
Eisi_dt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.16
Registriert
18.12.07
Beiträge
71
Kekse
18
Ich hab ne 83er Bich Rich Ironbird mitm nachgerüstet Kahler Tremolo, aber schon beim alten Floyd Rose schnarrte die G Saite bei einer Saitenlage von unter 4mm! Ich hab derzeit ca 2mm ( im 24. Bund) und alles klingt perfekt, bis auf die G Saite..die schnarrt....aber extrem und nur im 6. und 12. Bund, sonst überhaupt nicht.
Woran kannd das liegen?
 
Eigenschaft
 
Tja, dann müssen einzelne Bünde vermutlich abgerichtet werden (etwas runtergeschliffen). Möglicherweise der 7. und 13. Bundstab. Das ist aber nicht ganz einfach vernünftig zu machen und sollte dem Profi überlassen werden. Du kannst mal Fotos der betreffenden Bünde posten. Ansonsten solltest du in einen kompetenten Gitarrenladen bzw. zum Gitarrenbauer gehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben