G-System Profifrage, verkabeln ... nur wie?

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
Leute,

ich werde etwas wahnsinnig gerade...
Hab mir vor Kurzem ein G-System geleistet und bin mit den Sounds aus dem Ding super zufrieden.
Was mit nur nicht gelingt ist es den Splawn Nitro über die Relais zu schalten.

Verkabelt ist er wie folgt:

- Gitarre in den G-Sys Instrument in
- Insert / Send vom G-Sys in den Splawn in
- Insert / Return geht in den Loop Send vom Splawn
- Output G-Sys geht in den Loop Return vom Splawn

Wenn ich jetzt versuche mit dem original Footswitch vom Splawn die Kanäle zu schalten geht's nur wenn ich den Loop vom Splawn auf Bypass schalte, aber dann sind die Effekte weg.
Wenn ich versuche die Kanäle via Stereokabel vom G-Sys aus der Switch Buchse zu schalten geht gar nichts.
Hab das White Paper von Lard Williams hier .. hilft aber leider auch nicht weiter.

Entweder Kanäle schalten...oder Effekte nutzen... das kann doch nicht sein!
Wer weiss Rat??
 
Eigenschaft
 
Hi,
du musst im G-System die Relais Schaltun aktivieren. Damit kannst Du Deinen Nitro super schalten. Wichtig ist der Bereich Relais und Schaltungskonzept in der Beschreibung.

VG Roman
 
Hi roha,

genau das mach ich ja wie in Laird`s Paper beschrieben, aber es funktioniert eben nicht.....
Ich hab hier Stereo- und Monokabel ausprobiert, aber erfolglos.
 
Hast Du im Ultility Bereich (Seite 47) den Insert frei geschaltet? Das sit wichtig, sonst hörst du vom Insert keinen Ton.
Auf seite 48 wirde die Sache mit den Relais erklärt. Entweder "A" oder "B". Dann einfach langsam durchscrollen. Da müsste sich am Ampkanal was tun.

Alles vom original Manual von der TC Page.

Viel Erfolg!

VG Roman
 
OK, das kanns noch sein .. ich mach mich nochmal ran. Ich finde das G-Sys so genial ... warum kanns nicht klappen...? *nerv*
 
Falls es brummt (kleine Krankheit, passiert aber nicht bei allen AMps) würde ich einen Lehle P-Split dazwischen hängen :)
Viel Erfolg.

Ciao ROman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben