TC G-System - Störendes Line Signal

  • Ersteller metalspirit
  • Erstellt am
metalspirit
metalspirit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.21
Registriert
27.10.16
Beiträge
6
Kekse
0
Moin,
ich habe ein Problem mit meinem kürzlich erworbenen G-System (letzte Rev. mit ib mod)
Und zwar bekomme ich es nicht vernünftig mit meinem Engl SE eingeschliffen.
Ich steuere den Amp über Midi, was funktioniert, das Channel swichting geht.
Über den Serial FX Loop vom Engl ist das G-System aktuell über die Inserts verbunden, Gitarre steckt im Guitar Input vom GS, über Output L dann in den Engl.
Ich hatte auch schon die Variante ausprobiert
Amp FX-Send - G - Insert In / FX Rtn - Output L
Insert Out - Amp In
Bei beiden Möglichkeiten habe ich fast grundsätzlich ein sehr starkes Line Signal, also vergleichbar mit cleaner Gitarre im Vordergrund, im Hintergrund ganz leise den eigentlich angewählten Lead 2 Kanal, also Highgain.
Ich hatte die Kombi schon am parallelen FX Loop angeschlossen und das Signal vom Tc etwas rausgeregelt über den Amp, aber gerade bei schnelleren Riffs ist das Line Signal dann wieder am Start, extrem störend...
Über Output / Input Regelung des G-Sys kann man auch fast nichts verändern, das vermaledeite Line Signal bleibt...
Ich glaube, entweder habe ich grundsätzlich was in der Verkabelung falsch oder mit fehlt eine Einstellung im G-System, die ich einfach übersehe...
Kann mir jemand helfen, würde mich sehr freuen!
Gruss,
Dirk
 
Eigenschaft
 
Hast Du die Pegel entsprechend am G-Sys angepasst -10dB / +4dB?
Lies dir mal die white pages von Liard Wiliams durch, da wird die Grundeinstellungen und die zusammenhänge sehr gut erklärt. Leider nur in englisch.

Die 2. Version ist die korrekte 4 Kabel Methode

LG
 
F
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Crosspost
Real-JJCale
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben